Hyundai Atos - Zahnriemen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Stiebi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2005, 17:17

Hyundai Atos - Zahnriemen?

Beitrag von Stiebi »

Servus grüss euch,

bin neu 8) so - jetzt wisst ihr das auch :lol:

weiss wer von euch wie´s mit dem Zahnriemen von dieser Blechkiste aussieht? Gibts da Erfahrungswerte bis wann der gewechselt werden sollte dass es nicht gefährlich wird..?

Besten Dank im Voraus
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Beitrag von snue »

So nun mal aus eigener erfahrung (selber mechaniker der buden gewesen). Der Zahnriemen muss aller 60Tausend Km gewechselt werden, max 1000 km drüber ansonsten kann keiner für den katzendarm von riemen garantieren.
PS beim wechseln viel spass beim finger brechen :wink:
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
sisalkater
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2005, 15:52

Beitrag von sisalkater »

:oops:
Oh je, und ich wollte meinen Zahnriemenwechsel auch noch hinauszögern!
PS beim wechseln viel spass beim finger brechen
Bei ATU wollen sie ca. 400-500 € dafür. Kann man das auch bei fitten Hobby-Mechanikern machen lassen?
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Beitrag von snue »

sisalkater hat geschrieben: Bei ATU wollen sie ca. 400-500 € dafür. Kann man das auch bei fitten Hobby-Mechanikern machen lassen?
Wenn der 2 Böcke und einen guten Wagenheber hat für den Motorblock, kann dein HobbyMechanikus es auch auf dem Parkplatz wechseln, bzw. komm zu mir ich mach dir das mal *feix* Im ernst, kann man schon selber machen, jedoch wechselt auch spanner und spannrolle, da diese meist nach riemenwechsel geräusche von sich geben.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“