Punto 1.2 16V Kalt- bzw Nassstartprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Timme
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005, 11:24

Punto 1.2 16V Kalt- bzw Nassstartprobleme

Beitrag von Timme »

Hallo,

ich fahre seit knapp 2 Jahren den Punto. Bis auf einen abgefallenen Auspuff und das defekte Innenraumgebläse bin ich eigentlich recht zufrieden.
Ist ein netter sparsamer kleiner Flitzer der für seinen Prei sehr viel bietet.

Nun hatte ich vor meinem letzten Kundendienst Probleme wenn das Auto etwas länger (also einige Stunden) im Regen gestanden hat, dass er danach nicht sauber lief!
Das äüßerte sich darin dass man die ersten Kilometer nur sehr mühsam Gas geben konnte und wenn man kurz an der Ampel stand kam man kaum vom Fleck. Außerdem Ruckelt das Auto sehr stark! Man muss sich auf jeden Fall anschnallen um im Sitz zu bleiben!

Bei dem Kundendienst haben sie jegliche Filter und die Zündkerzen ausgetauscht. Danach hatte ich dann einige Wochen Ruhe.

Jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem und die Leute von Fiat wissen auch nicht so recht was es sein könnte, sagen Sie zumindest.

Ich bin der meinung dass Feuchtigkeit in irgendein Element eindringt und dass diese dann erst verpuffen muss. Es kommt mir fast so vor als ob er keine Luft bekommt da der Luftfilter feucht ist oder etwas in der Richtung.

Kann es veilleicht auch sein dass ein Marder ein Kabel angefressen hat in das Feuchtigkeit eindringt?

Falls jemand ähnliche Probleme damit hat oder von jemandem ähnliches gehört hat wäre ich sehr dankbar für Feedback.

Gruß,
Tim
Fiat Punto 1.2 16V 80PS
Baujahr 2000
Km 83000
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“