Warnleuchte Motordiagnose

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sickboy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2005, 12:39

Warnleuchte Motordiagnose

Beitrag von sickboy »

Hallo Leute,

habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Nissan (von Händler)gekauft. Da Dekra-geprüft, gehe ich davon aus, daß der Wagen technisch in Ordnung ist. Nun leuchtet seit gestern die Motordiagnose-Warnleuchte auf. Laut Bedienungsanleitung könnte (muß aber nicht) es an der Abgasreinigung liegen. Woran sonst noch?

Und noch eine andere Frage: falls irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, dann muß doch der Händler die Reparaturkosten übernehmen (wegen Sachmängelhaftung)? Heißt das jetzt, ich kann zu einer x-beliebigen Werkstatt, die Sache in Ordnung bringen lassen, und dann die Rechnung präsentieren, oder muß da noch irgendwas mit dem Händler vorher abgeklärt werden, zB ob dieser die Reparatur selber übernimmt, ect.

sorry, aber bin Fahranfänger, und hab keinen Schnall wie das alles so abläuft, trotzdem danke für alle Antworten.

Gruß
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Bezüglich der Kostenübernahme ist das VORHER mit dem Verkäufer abzuklähren.

Motorcheckleuchte:
Diese Leucht geht an, wenn ein Fehler erkannt wurde.
Da Motorsteuerung,Abgasreinigung und Zündanlage bei modernen Fahrzeugen ein komplexes System ist, können die Fehlerursachen sehr vielfältig sein; daher Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst kann man nur Vermutungen anstellen.
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“