Wackelkontakt Heizungsgeblaese Mazda 626 2.0i 5/92

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Yorker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2005, 12:53

Wackelkontakt Heizungsgeblaese Mazda 626 2.0i 5/92

Beitrag von Yorker »

Besitze einen Mazda 626 2.0i GLX Kombi von Mai 1992 (altes Modell, d.h. vor Modellumstellung im Sommer 1992). Leider hat das Heizungsgeblaese einen Wackelkontakt, d.h. meistens funktioniert es nicht, gelegentlich aber eben doch. Wenn es funktioniert, dann nur in den Stufen 1 und 2, d.h. sobald ich es auf 3 stelle, hoert man, wie es langsam aussetzt.

Wuerde dieses Problem aus Finanzgruenden gerne selbst loesen - hat daher jemand einen Tipp, wo das Problem genau liegen koennte und wie es am besten zu beheben ist?

Bedanke mich im Voraus fuer eure Hilfe,

Gruss,

der Yorker
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Wackelkontakt Heizungsgebläse

Beitrag von ulliB »

Hallo Yorker,

Dein Problem könnte der Gebläseregler sein.

Zur Überprüfung mußt du am Gebläsemotor mit einem Multimeter die Spannung prüfen + und - am Anschluß des Gebläsemotor.

Viel Glück.

Gruß
ullib :D
holger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2005, 09:23
Wohnort: Rellingen, bei Hamburg

Beitrag von holger »

Hallo Yourker,
ich hatte das Problem auf Gebläsestufe 1.
Bei mir war eier der Vorwiderstände für die Gebläseregelung defekt.
Die Vorwiderstände sitzen mit am Gebläse (Beifahrerseite, untere Verkleidung abnehmen. Am Gebläse sind die Vorwiderstände in einem kleinen Sockel-weiß- mit 2 Schrauben befestigt. Ich habe mir das Teil vom Schrott besorgt, eingebaut und läuft wie am jüngsten Tag.
MfG
Holger :D
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“