Hallo Spezialisten!
Ich habe einen Subaru Legacy 4WD, BD/BG, Bj: 1995, 115 PS,.
Seit mehr als einem Jahr habe ich Warmstartprobleme. Ich war schon in der Vertragswerkstatt, die aber das Problem nicht gelöst hat. Deshalb versuche ich es mal hier! In Kürze muß ich sowieso zur Werkstatt ...
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Weinen
1. Das Auto springt nicht an, wenn man ab 5 min gestanden ist (Tanken, Einkaufen). Nach einer Zeit, das kann bis zu einer Stunde dauern, springt der Motor wieder an. Dieses Problem ist unabhängig von der Jahreszeit, Tageszeit etc. Es gibt Tage und Wochen, wo das Problem nicht mehr auftritt. Momentan ist es wieder sehr lästig. Die Batterie ist neu.javascriptemoticon(':shock:')
Geschockt
2. Seit zwei Tagen leuchtet zusätzlich die Lampe "Check Motor" während der Fahrt auf. Seit dem geht immer ein Ventilator vorne im Motorraum an, wenn der Zündschlüssel gedreht ist und ich habe Kaltstartprobleme. Der Motor geht an und hat ca. 200 Umdrehungen Leerlauf und nur wenn ich dabei lange nachzünde, geht der Motor endlich richtig an. Die Drehzahl ist dann wieder 800.
Wie gesagt, ich muß sowieso bald zur Werkstatt. Ich frage mich, ob sich das lohnt ...
Subaru Legacy1995 Warmstartprobleme
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
Hallo,
wir hatten das Problem mit unserem Subaru auch.
Wenn wir kurz zur Tankstelle gefahren sind (5 Minuten) und ihn dann wieder starten wollten, ist er nur sehr schwer angesprungen.
Nachdem wir einen neuen Luftfilter und ein anderes Teil, muss ich erstmal nachschauen, erneuert haben, hat er das Problem nicht mehr gehabt.
Ich werde auf alle Fälle nochmal schreiben.
Denise
wir hatten das Problem mit unserem Subaru auch.
Wenn wir kurz zur Tankstelle gefahren sind (5 Minuten) und ihn dann wieder starten wollten, ist er nur sehr schwer angesprungen.
Nachdem wir einen neuen Luftfilter und ein anderes Teil, muss ich erstmal nachschauen, erneuert haben, hat er das Problem nicht mehr gehabt.
Ich werde auf alle Fälle nochmal schreiben.
Denise
Ergebnis des Werkstattbesuchs
Hallo!
Mittlerweile war ich in der Werkstatt und die Startprobleme sind behoben.
Folgendes wurde ersetzt:
1x Nockenwellensensor für 90€ (ohne MwSt.)
1x Wassertemperatursensor für 15€ (ohne MwSt)
und dazu 1,3 Stunden Arbeitszeit für 62,50€ die Stunde, ergab eine Rechnung von ca. 220€.
Ganz schön happig, aber das Problem ist behoben.
Vielen Dank nochmals für die Beiträge!
Grüße
Mittlerweile war ich in der Werkstatt und die Startprobleme sind behoben.
Folgendes wurde ersetzt:
1x Nockenwellensensor für 90€ (ohne MwSt.)
1x Wassertemperatursensor für 15€ (ohne MwSt)
und dazu 1,3 Stunden Arbeitszeit für 62,50€ die Stunde, ergab eine Rechnung von ca. 220€.
Ganz schön happig, aber das Problem ist behoben.
Vielen Dank nochmals für die Beiträge!
Grüße