Finanzierung oder Leasing?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Finanzierung oder Leasing?

Beitrag von Steppenwolf »

Hi,
ich denke in letzter Zeit darüber nach mir einen Honda CR-V 2018 zuzulegen. Das Modell hat auf mich einen sehr sportlichen Eindruck, aber gleichzeitig trotzdem mehr als genug Platz für meine Familie. Leider Gottes übersteigt der Preis mein jetziges Budget ein wenig. Denkt ihr zahlt sich einen Finanzierung oder ein Leasing mehr aus für mich?

jessmax
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2016, 10:56

Re: Finanzierung oder Leasing?

Beitrag von jessmax »

Hallo,
erstmal starke Auswahl. Ich würde mir auch sofort einen CR-V zulegen, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte ;)
Grundsätzlich muss man bei der Frage mehrere Faktoren kennen. Zum Beispiel wie lange du das Auto nutzen möchtest, oder welche Art von Leasing dir vorschweben würde.
Der Vorteil von Leasing ist, dass man relativ wenig Aufwand hat und nach Ablauf der Vertrages das Auto einfach wieder zurück geben kann. Ein Nachteil ist aber zum Beispiel, dass das Auto nicht in deinen Besitz übergeht, was rechtliche Probleme mit sich bringen kann. Zusätzlich könnte dich beim Zurückgeben eine hohe Nachzahlung erwaten.
Also am Besten liest du noch ein wenig darüber nach, bevor du eine Entscheidung triffst. Du kannst dich hier informieren.

Philippcar
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2020, 13:29

Re: Finanzierung oder Leasing?

Beitrag von Philippcar »

Hallo

Ich hatte mal einen CR-V, war super zufrieden. Tolles Auto.
Je nachdem wie die Zinsen sind und das Angebot, würde ich vergleichen mit vor und Nachteile.

Ich denke kommt immer darauf an... mehrere Vergleiche und langfristig schauen

Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“