Wohnmobil verkaufen - wo ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von crusher »

Abend ...

Also ich habe schon lange vor hier zu schreiben aber kam noch nie dazu :/ Und zwar bin ich im Auftrag eines Kollegen hier..er will sein Wohnmobil verkaufen und weiß nicht wo er das machen soll. Ich habe ihm http://www.wm-aw.de/ empfohlen aber wollte mich da noch einmal auf der sicheren Seite sehen und euch fragen. Über das genaue Modelle und weitere Details muss ich ihn noch einmal fragen, dann editiere ich das hier noch einmal :)

Würde aber gerne noch wissen wollen, wo er das verkaufen kann ? Habt ihr Ahnung ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von VWMike »

Das Portal was am meisten besucht wird ist Autoscout ich würde wenn ich ein Auto verkaufe dies dort reinsetzen auch ein Wohnmobil. Evtl kann man schauen ob es eine Gemeinschaft im Internet gibt (Forum) für Wohnmobile und das dort anbieten...
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von martinn »

die seite crusher ist toll.
Letztes Jahr haben meine eltern auch seinen Wohnmobil auf diese seite verkauft und sie sind sehr zufrieden mit dem preis die sie bekommen haben
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von Marco87 »

VWMike hat geschrieben:Das Portal was am meisten besucht wird ist Autoscout .
Sehe ich auch so :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von TypeRGirl »

Einfach über Ebey Kleinanzeigen, Autoschout , Mobile usw, versuchen und sein FAhrzeug anbieten
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von WinDiesel »

Ebay kleinanzeigen funktioniert eigentlich immer...ansonsten mal beim lokalen Autohändler fragen.
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von TypeRGirl »

finde auch gut das man einmal anderen Anbieter wie die sonst üblichen auffindet!
Benutzeravatar
Numpat82
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017, 18:12

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von Numpat82 »

Neben dem schon genannten würde ich vielleicht auch mal in einem Wohnmobilforum anfragen. Vielleicht gibt es da ja eine Art schwarzen Brett
Wat? Wer bist du denn?
DennisAbt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2017, 16:03

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von DennisAbt »

Super Tipps!!! Danke! Kann ich im Moment auch gut gebrauchen ;-)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von stefaan »

Heutzutage kann man so ein Wohnmobil sehr leicht verkaufen, weil es eine Menge Anbieter gibt. Doch, da muss man nur achten, dass der Anbieter seriös und vertrauenswürdig ist, weil man sonst schnell übers Ohr gehauen sein kann.

Meine Empfehlung ist https://rs-reisemobile.de/ weil ich auch damit gute Erfahrungen gemacht hab und auch ein paar Bekannten, deshalb kann ich mit Sicherheit sagen, dass man damit sehr gut zurechtkommen
kann. Außerdem ist da das meiste im Web, was vieles leichter macht. Auf jeden Fall einen Blick wer.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Gasoline77
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2018, 10:10

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von Gasoline77 »

Ich kann https://deinautoguide.de empfehlen, die verkaufen dein Auto direkt an den Privatmann. ICh hab dort viel mehr Geld für meinen Audi bekommen, als überall anders. Wobei ich garnicht weiß ob die auch WOhnmobile verkaufen. Fragen kann man aber mal, vllt machen die sowas ja auch. Probieren geht über studieren.
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von Pierrel »

Na der Aufmacher des Faden hatte ja genug Zeit um das Wohnmobil an den Mann zu bringen.
Wohnmobile lassen sich genauso gut verlaufen wie viele andere Auto auch.
Für alle die auch ihr Wohnmobil loswerden möchten: Fragt bei http://autoankauf.koeln/faq/ nach.
Im Grunde kaufen sie alles an was sich bewegt und auch das was sich nicht mehr bewegt. Verhandelt wird
über Whatsapp.
Barbarraa2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2019, 11:58

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von Barbarraa2 »

Ja da gibt s schon einige Seiten,
Dalyarak
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2020, 16:20

Re: Wohnmobil verkaufen - wo ?

Beitrag von Dalyarak »

Also wenn du einen guten Wohnmobil Ankauf suchst dann kann ich dir diese Jungs https://www.wir-kaufen-alle-kfz.de/wohnwagen-verkaufen/ empfehlen, die sind schon professionell und sprechen zumindest fliessend deutsch was ja bei dieser Branche nicht üblich ist.
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“