Mehrfach Spiegel abgetreten

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
DriveAngry
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2015, 11:50

Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von DriveAngry »

Moinsen,
ich bin gerade total sauer, weil an meinem Wagen nun schon zum dritten Mal innerhalb eines Monats die Spiegel abgetreten wurden. :evil: Beim ersten mal dachte ich noch, dass es einfach irgendwelche Idioten waren, die nichts mit sich anzufangen wissen. Aber langsam hab ich das Gefühl, dass die gezielt mein Auto ausgeguckt haben, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum das so sein könnte. Jemand eine Idee, wie ich denen das Handwerk legen kann? Ich habe keine Lust, alle zwei Wochen neue Spiegel zu finanzieren!
Nexthru
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2014, 09:19

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Nexthru »

Wenn dugenügend Zeit hast, könntest du dich irgendwo verstecken und dein Auto im Auge behalten. Oder Frag doch mal bei Nachbarn nach, ob die was gesehen oder gehört haben. Manchmal ist es ja durch Zufall so, dass jemand durchs Fenster schaut. Habt ihr vielleicht eine Überwachungskamera bei euch in der Nähe? Da könnte dann vielleicht auch was zu sehen sein.
Toraga
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2014, 09:55

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Toraga »

Ich würde auch erst einmal versuchen, mich auf die Lauer zu legen. Passieren diese Vorfälle immer etwa zur gleichen Zeit oder ist das unterschiedlich? Wenn es ein bestimmtes Zeitfenster betrifft, könntest du mit so einer Aktion durchaus Erfolg haben. Wenn du gar nicht dahinter kommst, wer dafür verantwortlich ist, dann bliebe dir noch die Möglichkeit, dich an Profis zu wenden. Ein Bekannter hat sich auch mal einen Detektiv engagiert, der hatte das innerhalb von 2 Tagen aufgeklärt. Habe gerade mal nach dem Namen gegoogelt, die haben sogar einen Internetauftritt: http://www.detektiv-tudor.com/BEOBACHTU ... digung.php Falls alle Stricke reißen, könntest du dort um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von VWMike »

oder einfach eine kleine Kamera im Auto legen... Es kann ja nur einer sein der dich nicht mag oder Neidisch ist....
Toraga
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2014, 09:55

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Toraga »

Warst du denn schon bei der Polizei? Wäre zwar nur eine Anzeige gegen unbekannt, aber wenn sich wirklich was durch Nachforschungen ergibt, hast du wenigstens schon was in der Hand. Ich würde wahrscheinlich auch eine Kamera installieren oder mich selbst auf die Lauer legen. Die Idee mit dem Detektiv finde ich aber auch gut. Wusste gar nicht, dass die sowas auch machen.
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von VWMike »

Ich denke aber die Kamera ist billiger... Wer weis wie lange sich der Detektiv auf die Lauer legen müsste um einen zusehen, wahrscheinlich würden die auch eine Kamera installieren und abwarten. Das Geld für den ist dann weg, bei der Kamera die du kaufst entweder kannst du die noch so gebrauchen oder wieder verkaufen.
Umübrigen gibt es für einige Digitalkameras so eine Art Lichtschranke, wenn sich was bewegt geht die Los, die gibt es als Zubehör für Tier aufnahmen zum Beispiel.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Marco87 »

Kamera ist eine gute Idee, unverschämt sowas
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Matty
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2016, 10:19

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Matty »

Dashcams bekommt man mittlerweile sowieso für peanuts. Zwei Stück kaufen und am besten gut sichtbar im Auto positionieren, so kann man zusätzlich auch auf Abschreckung setzen.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Karloe »

Polizei und ggf. Detektei einschalten wäre wirklich eine gute Idee, wenn es gezielt auf dein Auto geht.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von TypeRGirl »

Ich möchte Dir nicht zu Nah treten, aber vielleicht liegt es an deinem Parkstiel.
Benutzeravatar
Numpat82
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017, 18:12

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von Numpat82 »

Die Schweine ey. Wir hatten auch mal so ein paar Deppen im Dorf, aber die wurden irgendwann mal direkt erwischt
Wat? Wer bist du denn?
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von lukkas »

Kamera installieren? Auflauern? Oder eben woanders parken
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Mehrfach Spiegel abgetreten

Beitrag von chrisss »

Mir selbst ist das zum Glück noch nicht passiert, aber falls das mal passieren wird, dann werde ich einige Kameras im und ums Auto herum installieren. Zurzeit hoffe ich immer noch auf die gute Gesellschaft, dass mir das nicht passiert. Deshalb will ich jetzt auch kein Geld für Kameras ausgeben. Falls es aber notwendig ist, werde ich das wohl oder übel machen müssen.
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“