Ford Fiesta 95 bj 1,3 lt Motorschaden ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
freeky
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2014, 17:59

Ford Fiesta 95 bj 1,3 lt Motorschaden ?

Beitrag von freeky » 19.05.2014, 18:11

Hallo Liebe Community ,

Ich habe ein problem mit meinem Ford Fiesta...
vor 1 woche beim beschleunigen trat ein sehr lautes klackern auf , nicht so ein klackern wie man es von fiesta kennt sondern ehr ein metalisches geräusch .. also wirklich sehr laut , nun war ich samstag einkaufen und einer auf dem parkplatz meinte das ich wohl ein lagerschaden habe ... ich habe mir mal den spaß gemacht und den motor mal bei offener haube laufen lassen , ich dachte er es kommt vom deckel drinne , den habe ich dann abgenommen und geguckt ob die teile da oben alle fest sind und das gleiche spiel beim bewegen haben (entschuldigung aber ich habe nicht viel ahnung)

schien alles soweit in ordnung zu sein , habe dann die kerzen raus gedreht und kerze 3 und 4 wahren etwas nass auch wenn man in das loch hinein guckt in den block schien es sehr nass drinne zu sein als ob öl drinne war, kann auch täuschen so das es benzin etwas ist aber zylinder 1und 2 waren komplett trocken und die kerzen brauen so eine rost farbe halt.

ich werde morgen mal das geräusch aufnehmen und hier einen link posten damit man vllt mal hören kann weil fern diagnosen sind schiwerig das weiss ich aber ich weiß definitiv das es nicht die ventiele sind dafür ist das viel zu laut und metalisch als ob irgendwo eine schraube hoch und runter wo gegen stößt.

es ist auch Drehzahl abhängig , mehr gas = lauteres klackern und heftiger vorallem.

dazu muss ich noch sagen ich tanke e10 ....

das seltsame ist nur vorher hatte ich ein opel omega 2 liter der hat e10 getankt = Motorschaden , danach ein opel astra so eon langer combi glaube , auch motorschaden , alle dürfen aber laut der tabelle das e10 tanken und nun der ford fiesta auch oder wie ? kann doch nicht sein , ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn ich habe fürchterliche angst das mir der motor explodiert oder sowas ... :(

Lieben gruß Lisa

freeky
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2014, 17:59

Re: Ford Fiesta 95 bj 1,3 lt Motorschaden ?

Beitrag von freeky » 19.05.2014, 18:59

ich weiß das ist ein anderes auto aber in dem video hört es sich genau so an wie bei mir nur das es bei uns viel lauter ist wenn die haube zu ist aber das geräusch genau das selbe .... könnten das die hydrostößel sein ? einigen meinen ja , dabei fällt mir ein mein fiesta hat ja auch steuerkette ... vllt gibt es da auch einen zusammen hang ?

mal bitte anhören danke :)

http://www.youtube.com/watch?v=wUoe4sWr ... e=youtu.be

Loreli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2014, 15:34
Wohnort: Berlin

Re: Ford Fiesta 95 bj 1,3 lt Motorschaden ?

Beitrag von Loreli » 18.06.2014, 13:42

Wird das Geräusch beim Hochdrehen des Motors lauter und bei zurückgenommenem Gaspedal leiser? Das wäre ein Indiz für einen kapitalen Lagerschaden. Geht der Öldruck nach unten? Manchmal ist auch das ein Hinweis für einen Lagerschaden, wobei niedriger Öldruck nicht immer der Fall sein muss ...
Es könnte auch am Kettenspanner bzw. Steuerkettenspanner liegen - sicher bin ich mir aber nicht. Allerdings klingt das sehr naheliegend ...
Am besten lässt Du das doch in einer Werkstatt prüfen, wenn Du schon die Sorge hast, der Motor könnte explodieren.
Solltest Du nach der Inspektion Autoteile benötigen, kannst Du auf http://www.rexbo.de/autoteile nachsehen. Bisher habe ich dort immer alle Auto- und Ersatzteile gefunden, die neu anzuschaffen waren.

Ich drücke die Daumen!
Viele Grüße,
Loreli

freeky
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2014, 17:59

Re: Ford Fiesta 95 bj 1,3 lt Motorschaden ?

Beitrag von freeky » 18.06.2014, 15:07

Hallo vielen dank für deine Antwort :)

Ich habe das Problem mit einem Freund nun raus gefunden.

Es war ein Hydrostößel der abgerissen war naja nun fing er auch an zu qualmen aber wie verrückt naja das Auto ist schon alt und es lohnt nicht dies Instant zusetzen , Trozdem vielen ehrlichen dank dir deine Bemühungen :-) lieben Gruß Lisa

Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste