Funke und Benzin kommen an - Trotzdem passiert nichts???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Silverknight
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2004, 22:51

Funke und Benzin kommen an - Trotzdem passiert nichts???

Beitrag von Silverknight »

Hallo,

meine Bekannten und ich sind mit ihrem Latein am Ende, daher hoffe ich, daß man mir hier vielleicht helfen kann.

Ich stand gestern mit meinem Lancer GLXi Bj. 6/92 (der mich noch nie im Stich gelassen hat) nach ca. 200 m Fahrt an einer Ampel, als plötzlich und ohne Vorwarnung der Motor ausging und nicht mehr ansprang. Auch Anschieben (ich weiß, sollte man bei KAT nicht machen) half nichts.
Also Motorhaube auf.
1. Tank ist voll
2. Benzinpumpe fördert
3. Zündfunke ist an allen 4 Kerzen da

Verwunderlich war:

1. Trotz der ganzen Anlasserei und Anschieberei waren die Kerzen normal trocken (nass).

2. Wenn ich meinen Guten so ca. 6 Stunden stehen lasse und dann mal den Anlasser drehe, springt er für den Bruchteil ner Sekunde an, aber noch bevor man den Zündschlüssel los läßt, ist er auch schon wieder aus. Alle weiteren sofort darauf folgenden Anlassversuche scheitern.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Ideen
Viele Grüße

René
iwasasned
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2004, 20:13
Wohnort: Wien

Steuergerät

Beitrag von iwasasned »

Sorry für die späte Antwort, hab´s aber nicht eher gelesen.
Ein eindeutiges Zeichen, das das Steuergerät defekt ist.
siehe mein Thema unter Galant springt nicht an, da ist bis zur Lösung alles drinnen...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“