Welches Auto brauche ich?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Currer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2012, 21:39

Welches Auto brauche ich?

Beitrag von Currer »

Also ich bin eine Frau und daher überfordert. Ich finde den Dacia Duster wirklich sehr hübsch, außerdem eignet sich die Größe sehr gut, da ich einen Hund habe. Allerdings brauche ich wesentlich weniger PS. Ich schätze, dass ein größeres Auto mehr als 60 PS braucht. Ich hätte nun gern ein Auto in Duster-Größe mit weniger PS und toll wäre auch, wenn der Benzinverbrauch nicht so gigantisch ist. Und es muss hübsch sein ( ja ich weiß das sollte nicht wichtig sein). Wieviel verbraucht eigentlich der Duster? Bitte keine Antworten in Zahlen, sondern schreibt mir einfach ob viel oder wenig. Empfehlt mir bitte ein Paar Autos und erklärt alles in Begriffstutzig-Sprache.
Danke Karolina
stockpferd
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2012, 11:26

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von stockpferd »

mein tip für eine frau. golf 3, günstig, mit 1.8 litern hubraum annehmbar im verbrauch, geräumig, günstig in der anschaffung, mit allen nötigen ausstattungsvarianten, guter service und aussreichend ersatzteile, und von 2-3 stelliger ps zahl alles vorhanden, wahlweise auch diesel, mein favorit: golf 3 kombi, diesel ca. 100ps. verbauch je nach fahrweise zwischen 5-8litern (beladung spielt natürlich auch eine rolle) preis -> ab 2000 aufwärts.
mfg
Benutzeravatar
Donald
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 07:51

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von Donald »

Vielleicht solltet Ihr auch mal über den neuen Ford Fiesta nachdenken (ich weiß ja nicht, was das Auto kosten darf). Der sieht schicki aus und ist, soweit ich weiß, relativ niedrig im Verbrauch. Im Bedarfsfall könnt Ihr auch hier den Kombi nutzen.
Ulfzurteig
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 21:13

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von Ulfzurteig »

Wie wäre es mit einem Hyundai I20. Sieht verdammt gut aus und verbraucht sehr wenig. Fahre ihn seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden...
Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2012, 09:39

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von knolle »

Großes Auto plus wenig PS gleich hoher Verbrauch. Ist so meine Erfahrung. Auch meine Erahrung: Renault Twingo, erstes Modell aber schon mit 14 Zoll Rädern. Unbedingt jemand mitnehmen, der Ahnung hat. Bei den Twingos gibt es scheinbar nix zwischen gut und böse. Meine beiden waren gut :) Da kann zur Not drin campen, der hat ne Menge Platz und ist sehr sparsam.
Knolle
sag ich doch...
Benutzeravatar
hausi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2012, 01:26

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von hausi »

Ein I 20 ist echt ein Top Auto, klein, schnuggelig und sparsam im Verbrauch. Was ich aber rein logisch nicht verstehe ist, warum mehr PS ein Problem sein sollen. So etwas ist doch meist die Denke von Männern über Frauen, mal ehrlich!!!
Benutzeravatar
subaruimpreza
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 14:57

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von subaruimpreza »

Hi, hast Du keinen Bekannten, mit dem Du mal ein paar Autos Probefahren kannst. Wenn man wenige PS unterm Hintern hat, dann kann einem das bald nerven. Wichtig ist auch zu kucken, wie der Kleine dann bei der Versicherung eingestuft ist, da häufig auch Fahranfänger mit Kleinen anfangen, das kann von da her teurer sein.
netpubli
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2013, 08:48

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von netpubli »

Hallo. Ich kann dir sagen, der Duster ist absolut OK. Sei bitte nicht erschrocken von den vielen PS, die braucht man auf der Autobahn bei einem so grossen Auto.
rimaana
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2013, 19:08

Re: Welches Auto brauche ich?

Beitrag von rimaana »

Am besten du machst dir mal selbst ein Bild.
Zuerst musst du klären, ob du einen Kleinwagen oder eine Limosine oder einen Kombi brauchst bzw. was das Budget so her gibt.
Danach einfach mal ein Bild von Testberichten zu den verschiedenen Hersteller auf Autoplenum.de machen.
Dort erfährt man schnell, ob der Wagen wirklich zu gebrauchen ist bzw. den Stauraum bietet, den man sich verspricht.
So habe ich das jedenfalls gemacht!
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“