Hilfe! Cabrio gesucht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Wolfshausen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2011, 14:33

Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von Wolfshausen » 15.07.2011, 16:52

Hallo Autofreunde,

es steht gerade eine wichtige Entscheidung bei uns im Haus an. Meine Frau hätte gern ein Cabrio, da sie ihr Auto ohnehin nur selten nutzt und wir als Erstwagen einen A4 haben finde ich das auch ok. Das Problem ist nur, dass ich mich mit Cabrios absolut nicht auskenne. Außerdem wäre es schön wenn ich das Cabrio ab und an auch nutzen können. Also sollte es kein typisches Frauencabrio a la 307cc sein. Darüber hinaus ist das Budget bei max. 40.000 Euro. Das Cabrio muss aber nicht neu sein.

Ich hab mich schon auf vielen Spezialseiten zu dem Thema wie belesen und mir massig Testberichte angeschaut, aber bin dennoch unschlüssig. Auf diesem Cabrio Blog werden sehr viele Modelle vorgestellt, aber das macht die Entscheidung auch nicht einfacher. Die Auswahl ist einfach riesig.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen, die passen würden?
Zuletzt geändert von Wolfshausen am 22.07.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlfaNerd
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 19:15

Re: Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von AlfaNerd » 18.07.2011, 10:46

Wolfshausen hat geschrieben:Hallo Autofreunde,

es steht gerade eine wichtige Entscheidung bei uns im Haus an. Meine Frau hätte gern ein Cabrio, da sie ihr Auto ohnehin nur selten nutzt und wir als Erstwagen einen A4 haben finde ich das auch ok. Das Problem ist nur, dass ich mich mit Cabrios absolut nicht auskenne. Außerdem wäre es schön wenn ich das Cabrio ab und an auch nutzen können. Also sollte es kein typisches Frauencabrio a la 307cc sein. Darüber hinaus ist das Budget bei max. 40.000 Euro. Das Cabrio muss aber nicht neu sein.

Ich hab mich schon auf vielen Spezialseiten zu dem Thema wie cabriogefühl.de belesen und mir massig Testberichte angeschaut, aber bin dennoch unschlüssig.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen, die passen würden?
wie wärs mit dem a5 cabrio: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... iolet.html ? die audi seite zeigt aber leider keinen preis ;) aber vielleicht gibts die schon gebraucht? gibt da ja einschlägige gebrauchtwagenportale. ansonsten würde ich so oder so auf einen jahreswagen setzen, weil dieser dann fast neu ist, aber um eingiges günstiger. oder so nen spritzigen roadster á la bmw z4... mazda mx5 is auch cool, aber manche sagen wieder frauenauto dazu.

schick mal fotos, wenn du einen gekauft hast!

Chartii
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2011, 18:50

Re: Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von Chartii » 21.07.2011, 14:48

Das A5 Cabrio schaut wirklich interessat aus. Ich denke mal das Wolfshausen damit seinen Spaß haben wird. Da es von Audi kommt, dürfte es noch gut erhalten sein, wenn die vorbesitzer nicht allzu mies waren!

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 11:49

Re: Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von refill » 27.07.2011, 13:51

Witzig. Ich hätte jetzt auch auf das A5 verwiesen. Ich denke, es sollte dann wohl auch ein Neuwagen sein oder? Manchmal ist es nicht schlecht sich überhaupt erstmal beraten zu lassen, wenn man keine Ahnung hat. Oder man nimmt sich die Zeit und ließt sich durch die Forenseiten durch. Aber grundsätzlich ist es doch auch wichtig, wie es für deine Frau aussehen soll, nicht?

Sola76
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2011, 19:06

Re: Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von Sola76 » 28.05.2012, 21:30

Wolfshausen hat geschrieben:Hallo Autofreunde,

es steht gerade eine wichtige Entscheidung bei uns im Haus an. Meine Frau hätte gern ein Cabrio, da sie ihr Auto ohnehin nur selten nutzt und wir als Erstwagen einen A4 haben finde ich das auch ok.
Cabrio ist schön und gut, macht im Sommer Spaß, aber wenn ihr einen A4 als Erstwagen habt, braucht ihr dann wirklich noch ein Cabrio?

Benutzeravatar
MikeM
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 09:43

Re: Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von MikeM » 07.06.2012, 09:47

Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. des Herstellers? Also wenn es etwas ausgefallen sein soll, dann könntest du dir mal den Volvo C70, den Lexus IS220 oder den Infiniti G37 anschauen. Sind natürlich keine Mainstream Autos. Das Budget sollte jedenfalls passen.

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe! Cabrio gesucht

Beitrag von stefaan » 18.06.2014, 10:21

Hi ich würde einem MX5 oder einem 3er BMW raten. Diese sind nicht so teuer und doch ziemlich wertstabil, das ist bei einem Weiterverkauf nicht verkehrt.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast