Honda Civic Type-R EK9

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
CranKy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2011, 01:39

Honda Civic Type-R EK9

Beitrag von CranKy »

Tag,
ich hab mich vor kurzem in den Honda Civic Type-R der 6. Generation verliebt und hab mich gleich auf die suche gemacht um mir eins zu kaufen.
Im moment hab ich einen sehr gut erhaltenen Lancia Kappa, den ich verkaufe fuer den Honda und nicht wirklich viel Geld.
Das Problem, welches ich bemerkt habe ist, dass es diesen Wagen in Europa nicht gibt.
Deswegen wollte ich euch fragen, welcher Honda Civic am ehesten an den Type-R EK9 ran kommen wuerde, oder gar mit kleinen modifizierungen aehnlichen Fahrspass etc. bringen wuerde.
Und ebenfalls ob ihr da gute Angebote kennt.
Innenausstattung etc. ist mir nicht wichtig.... koennte von mir aus sogar ohne Radio sein.
Mir ist lediglich der Zustand des Fahrgestells, der Karosserie und vorallem des Motors wichtig.
mfg. CranKy
Benutzeravatar
sven77
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2013, 14:41
Wohnort: Siegen

Re: Honda Civic Type-R EK9

Beitrag von sven77 »

Nimm einen Civic EP3. Sehr leicht, kein Schnick Schnack, 2L Maschine mit 200PS, 8.400rpm, kurzes perfekt auf den Motor abgestimmtes 6 Gang Getriebe. Top Speed 235-240km/h. Viel Platz im Innenraum. Fahrgestell ist Top. Insgesamt ein sehr gutes Auto das bei vernünftiger Fahrweise auch gar nicht soviel verbraucht, ca. 8L/100km. Für mich sind Honda Motoren die besen weltweit. Quasi unkaputtbar. Auch wenn der thread älter ist hoffe ich das ich dir helfen konnte. :)
Leave Kimi alone, he knows what he is doing! :D
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“