Lancia Kappa 2.0 20V Kupplungspedal kein Druck/Widerstand

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
LoU1923
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2011, 21:39

Lancia Kappa 2.0 20V Kupplungspedal kein Druck/Widerstand

Beitrag von LoU1923 »

Hallo alle zusamm!

Also es geht wie im Thema bereits geschrieben um meinen Lancia Kappa 2.0 20V mit 155 PS Bj 1997 oder 98, um genauer zu sein um die Kupplung. Ich war mit dem Wagen unterwegs, kam nach Hause, auf dem Parkplatz abgestellt wie immer, und am nächsten Morgen ist es dann passiert, die Kupplung ging nicht mehr. Und zwar hatte das Kupplungspedal überhaupt keinen Widerstand. Anfangs noch ein wenig, später gar nicht mehr, sodass das Pedal unten blieb.

Wir haben dann den ADAC angerufen, dieser kam dann und hat erst mal geguckt was los war. Neue Bremsflüssigkeit in den Behälter gekippt, am Pedal gepumpt, damit die Luft rauskam, wieder zugedreht und gewartet. Hat allerdings nichts gebracht.

Der ADAC Mensch sagte uns, dass der Nehmerzylinder kaputt sei, deswegen hats auch geleckt, es ist Bremsflüssigkeit ausgetreten.
Dann meinte er noch anschließen, dass auch der Geberzylinder gewechselt werden müsste, denn man kauft ja auch nicht nur 1 neuen Schuh, sondern gleich 2, nagut.

Ich hab dann also einen Nehmerzylinder im Internet bestellt der für den Wagen auch vorgesehen ist von der Marke BOSCH und die Werkstatt zu der wir den Wagn gebracht haben hat den Geberzylinder bestellt, den habe ich leider selbst nicht gefunden.

Beides wurde eingebaut. Jetzt eben war ich in der Werkstatt, wollte mit dem Wagen losfahren, hab also das Pedal durchgedrückt und dann wars schon wieder so, das Kupplungspedal hatte keinen Widerstand! Bin dann erst mal zu dem Typen hin, hab gesagt was los ist, er meinte, die Kupplung ging davor noch. Der Wagen stand dann allerdings auch schon einen Monat da, weil noch andere Sachen gemacht werden mussten, und auf einmal war wieder kein Druck auf dem Pedal.

Ich hab gefragt woran es denn liegt. Er hat gesagt, die Kupplung sei kaputt. Was will der mir damit sagen? Ich hab genauer nachgefragt und wollte wissen welches Teil denn genau kaputt ist. Er meint die Kupplungsscheibe oder sowas. Wie kann die Scheibe nach 1 Nacht kaputt gehen? Das glaubt der doch selbst nicht.

Mein Vater meinte es könnte an Luft im System liegen, obwohl mit der Typ von der Werkstatt gesagt hat, er hat das System entlüftet.
Wer weiß ob ers richtig gemacht hat.

Was soll ich jetzt machen? Vielleicht mal selbst entlüften? Die müssten doch aber wissen wie das geht..

Achja, Bremsflüssigkeit läuft keine mehr aus, ich hab im Behälter nachgesehen, der war fast voll.

Ich weiß echt nicht woran es liegt, der Werkstatttyp wahrscheinlich genauso wenig!



Weiß jemand von euch was da los ist?
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“