Golf III (5/97) - Startprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
wal0107
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2010, 18:03

Golf III (5/97) - Startprobleme

Beitrag von wal0107 »

Hallo, ich habe folgendes Problem,

bei meinem Golf III EZ 5/97, 101 PS, springt der Motor in unregelmäßigen Abständen (hauptsächlich nach einer Fahrt und zudem wenn der Wagen in der Sonne steht) erst nach 5 – 10 Versuchen oder gar nicht an. Nach einer Wartezeit kann es sein, dass der Motor dann wieder anspringt. Zuerst wurde vermutet, dass der Verteiler Schuld ist und er wurde (leider als Komplettteil) erneuert. Aber der erwartete Erfolg blieb aus.
Obwohl es ein untypischer Fehler für die Wegfahrsperre ist, wurde das Steuergerät der Wegfahrsperre ausgewechselt. Wieder ohne Erfolg!
Die Motoranalyse hat auch keinen Fehler erkannt.
Der Zündfunke ist während des Problems am Verteiler ist auch nicht vorhanden
Während der Fahrt gibt es überhaupt keine Probleme.
Wer hat ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Georg
descabelada
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2011, 02:27

Re: Golf III (5/97) - Startprobleme

Beitrag von descabelada »

Hallo
Habe das gleiche Problem mit meinem Golf II . Vor ca 5 Jahren schon mal, da hat auch der Garagist nicht weitergewusst, bis er einen "alten Hasen" gefragt hat ... sie haben irgendwas dann ausgetauscht ( frag mich nicht was ), seit da lief er wunderbar bis anfang dieses Winters ... Nun steh ich wieder vor dem gleichen Problem . Hast Du unterdessen herausgefunden, was es ist ? Ich werde demnächst meinen Garagisten ausquetschen 8) - kann Dir dann meine Ergebnisse mitteilen, so Du sie noch brauchst .
Gruss
Descabelada
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“