Reparaturkosten KIA

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sabsimaus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2009, 23:29

Reparaturkosten KIA

Beitrag von sabsimaus »

Hallo,

habe einen Kia Sephia in die Werkstatt gebracht, da er beim Fahren immer wieder stottert. Heute habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt, Zündspule + Relais wurden gewechselt. Insgesamt habe ich dafür 255 Euro bezahlen müssen. Fehlersuche soll intensiv gewesen sein, aber ich denke, dass das insgesamt überteuert ist?? Insgesamt sollen 3,6 Std. an dem Fahrzeug gearbeitet worden sein (Zündspule kostet 47 Euro, Relais 12 Euro, zzgl. Mehrwertsteuer). Das schlimmste ist, dass der Fehler damit nicht behoben wurde und das Auto weiter stottert :cry: . Kann mir jemand einen Tipp geben :idea:
Viele Grüße und schon mal danke im Voraus
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Reparaturkosten KIA

Beitrag von Erik.Ode »

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ? Hast du einen Ausdruck sehen dürfen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
sabsimaus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2009, 23:29

Re: Reparaturkosten KIA

Beitrag von sabsimaus »

Fehlerspeicher wurde angeblich ausgelesen (lt. Rechnung!). Es sollen keine Fehler im Speicher hinterlegt sein. Ausdruck habe ich nicht zu sehen bekommen :( . Nächste Woche soll ich das Auto wieder in die Werkstatt bringen. Dann soll die "Fehlersuche" weiter gehen. Musste jetzt für jeden Tag Suche 90 Euro zahlen. Jetzt soll wohl intensiver "gefahndet" werden, mir wurde gesagt, das Auto müsste mehrere Tage in der Werksatt bleiben. Scheint insgesamt nur Abzocke zu sein.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Reparaturkosten KIA

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“