Konkurrenz bei Auto-Aktien?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Konkurrenz bei Auto-Aktien?

Beitrag von jessmax »

Hey,

interessiere mich sehr für Auto-Aktien. Tesla ist unter den Elektro-Autos ja bei vielen auf Platz 1, aber wen seht ihr als größte Konkurrenz und könnte aus Anleger-Sicht interessant werden.
Eure Meinung würde mich dazu interessieren.

Schönen Tag!
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Konkurrenz bei Auto-Aktien?

Beitrag von Steppenwolf »

Hey,

hab da vor ein paar Wochen einen interessanten Artikel gelesen, denn ich jetzt schnell nochmal gesucht habe.
Dort hat ein Wirtschaftsexperte geschrieben, dass es gerade einen Elektroauto-Boom in China gibt.
Allerdings sind die Aktien auch dort mit sehr hohen Risiken verbunden.

Die interessantesten Werte von Autos wurden aber hier aufgelistet: https://www.gevestor.de/details/elektro ... 19728.html
Mir persönlich war davor nur "Great Wall" als Autohersteller bekannt, die anderen sind wohl an mir vorbeigegangen.

Ciao
Benutzeravatar
Kathilly
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2020, 20:28

Re: Konkurrenz bei Auto-Aktien?

Beitrag von Kathilly »

Danke für den Link, aber nicht nur die Hersteller sind interessant, sondern auch die Zulieferer. Seid euch gewiss das die Zukunft Elektro sein wird und auch Wasserstoff. Der Verbrenner wird verschwinden. Geely habe ich schon seit ein paar Jahren im Portfolio, nach zwei schwachen Jahren holen die gerade Richtung auf, die haben ja auch eine Kooperation mit Daimler. Beide zahlen übrigens auch regelmässig Dividende :)
Rasen im Unverstand, das wird früher oder später dazu führen, daß die Bremsspuren in die Hose gehen.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Konkurrenz bei Auto-Aktien?

Beitrag von MitterMike »

Guten Tag!
Das klingt äußerst interessant, Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt.
kostenlosesaktiendepot.com vergleicht kostenfrei Angebote von Banken und Brokern.
Top Angebote rund um Aktien und weiteren Investitionsmöglichkeiten findet man dort.
Ich persönlich finde es immer sinnvoll, wenn man direkt vergleichen kann.
Wie seht Ihr das?
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“