Gebrauchte Seilwinden?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Gebrauchte Seilwinden?

Beitrag von Simon404 » 11.12.2017, 09:59

Hallo Leute,

ich suche für meinen Defender 90 Td5 ne brauchbare Seilwinde.
Hab bereits im Internet und bei diversen Händlern angefragt aber die Preise sind extrem hoch.
Wollte daher mal schauen, ob man sowas vielleicht auch gebraucht bekommt.

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, worauf man achten sollte?
Im Sommer wollen wir nämlich wieder ins Grüne und will ich das Teil dann haben.

Beste Grüße

Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Re: Gebrauchte Seilwinden?

Beitrag von MichiS » 13.12.2017, 10:51

Also gebraucht würde ich sowas wahrscheinlich eher nicht kaufen. Da weiß man nie wie die
Dinger runtergewirtschaftet wurden. Durch Dreck und Salz kann da im Laufe der Zeit schon
einiger Schaden entstehen. Am besten sind sicherlich die Winden, die im Stoßfänger
integriert sind, wie hier:

Bild

Andererseits wäre es sicher auch sinnvoll, wenn man die Seilwinde abnehmen kann. Im Internet
gibt es da teilweise ganz gute Bauanleitungen, wo Leute Konstruktionen geschweißt haben,
womit man die Winde bei Bedarf abnehmen kann.

Grundsätzlich kosten einzelne Seilwinden aber nicht die Welt. In diesem Shop gibts zum Beispiel
schon welche für ~500€ (Tiger Shark 9.5). Viel falsch machen kann man da nicht. Kann halt nur sein,
dass du auch den Stoßfänger wechseln musst. Beim Defender kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Würde ggf. auch mal in einer Werkstatt anrufen und nachfragen, ob die dir das montieren können usw.

LG
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Lalux17
Spezialist
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2017, 11:08

Re: Gebrauchte Seilwinden?

Beitrag von Lalux17 » 06.07.2018, 12:32

Wisst ihr was ich sehr interessant finde?
Wie solche Werkstätten ausgestattet sind.
Deshalb habe ich mir das hier https://www.truckcon.de/ mal angeschaut.
Hättet ihr das gewusst?

Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“