Benzinverbrauch frage vielleicht kann jemand helfen...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
BT-V-1779
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2008, 05:36
Wohnort: BT
Kontaktdaten:

Benzinverbrauch frage vielleicht kann jemand helfen...

Beitrag von BT-V-1779 »

ich habe einen VW-Golf II (1991) ich muss nun öfters von Bayreuth nach dingolfing bzw. einen ort in der nähe von dort, das problem ich hab 2 möglichkeiten mein Navi (Magellan RoadMap1215) sagt mir entweder ich fahr kürzeste Strecke das wären dann 209km und fahr dafür 3,5 stunden. Und wenn ich sag schnellste dann 260km und 2,5 Stunden...
--------------------------------------------------------------------------------
das eine ist fast dur landstraße und dörfer und nur 55km autobahn // das andere ist fast nur autobahn.
--------------------------------------------------------------------------------
Wo spare ich das meiste Benzin (bei uns zur zeit 1,499 eur) äh super mein ich Benzin gibts ja net mehr... *heul* das andere wenn ich OPTIMAX 100 tanke komm ich dann am ende auf große entfernungen billiger weg(mehr bringt mehr??) angeblich hab ich einen verbrauch von 6 litern auf 100km (lach... hab ich noch net festgestellt!)achja bei 90km/h... gibt es sonst noch etwas was ich tun kann um den verbrauch zu reduzieren... also kofferraum ist schon sogut wie leer. Reifendruck is bei 2bar...noch was??? ich würde mich über eine antwort super freuen... Vielen Dank für euere hilfe...

(tja was tut man net alles wenn man eine liebe freundin hat!) [/b]
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Klemm dich bei 95 kmh (mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand) hinter einen LKW und lass dich vom Sog mitziehen. Das spart wohl am meisten ;)

Die Autobahnstrecke dürfte aber auch ohne das LKW-Sog-Fahren die sparendere Alternative sein. Es fällt das ständige Abbremsen und Beschleunigen in der Ortschaften weg ...

Lass dir von einem online-Routenplaner (map24, google-maps usw) mal alternative Stecken aufzeigen. Auch Navis können irren ;)

Am günstigsten: lass deine liebe Freundin zu Dir kommen :-P
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Reine85
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 14:06

Beitrag von Reine85 »

hallo, noch ein tip zu dem otimax 100, lass es sein, das rentiert sich überhaupt ned und du sparst bei deinem golf II keinen tropfen mit dem sprit!Vielleicht kennst du grad mal einen kleinen unterschied zwischen normal und super aber das ist ja vom preis eh egal oder gibts eh nur noch super!
Es ist bei hochmodernen Motoren schon ned retabel, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht! Das andere, bei 90 oder so einfach an einen LKW hängen hilft echt am meisten und auch beim beschleunigen nicht vollgas sondern ungefähr 70-80%, da sparst du auch noch ein kleines bisschen, also überflüssiges gasgeben vermeiden auch wenn es noch so kurz ist! Der Motor brauch da einfach am meisten in dem moment wo du vollgas gibst, Hängt mit dem Mischverhalten von Kraftstoff und Luft zusammen!

Wünsch gute und sparsame Fahrt!
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“