Also, folgendes:
Wir ( mein Schrauber und ich ) haben den T3 hier etwas modifiziert.
Im Heck schnurrt mittlerweile ein GTi 16V mit Kat (PL) aus einem Golf II... wenn er denn schnurrt. (
Bei kaltem Motor springt die Kiste auf Schlag an... alles bestens.
Bei warmen Motor ist aber Sense. Sobald der Tempschalter vom Kaltstartventil signal gibt "Motor warm, Kaltstartventil zu" springt der Motor nicht mehr an. Düsen geben dann auch keinen Sprit mehr frei.
Ist hier vielleicht ein begnadeter Scharuber, der ne Ahnung hat, woran das liegt !?!
Die Kiste soll langsam mal ( nach gut 1,5 Jahren ) zu Vollabnahme... bloss so wird das ja ne ganz peinliche Nummer... (
2. Die Gaspedalerie von meinem ehemnaligen T3 TD gibt leider nicht mher her als "Halbgas"... soll heissen, der Gasbowdenzug wird bei "Kickdown" nur zur Hälfte gezogen und öffnet somit die Drosselklappe auch nur zu Hälfte...
Hat da jemand ne Idee, wie man das ändern kann ?
Danke!
MfG
Chrischan
Sprinkle28§gmx.de
T3 Gti 16V Startprobleme
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Gaszug
Hallo
bist der erste den ich kenn der auch diesen Umbau gemacht hat.
Hab jetzt seit fast 2 Jahren den PL in meinem Bus. Wo hast du vor die Abnahme machen zu lassen? Meine Eintragung hatte 350€ gekostet.
Ich war dafür in Hamburg beim Tüv.
zu 1. keine Ahnung Sorry.
zu 2. Ich habe meinen Zug abgeschnitten eine Hülse angefertigt und den Zug etwas gekürzt dann den Zug wieder verbunden. Die verfindung wird nun in der Hülse geführt.
Viel Erfolg noch mit deinem Umbau. Achja hab mir jetzt ein neues Getriebe kaufen müssen da die hohen Drehzahlen mein altes TD-Getriebe zerstört haben.
Bei Fragen melde dich doch vw-clan-vs@vw-clan-vs.de
http://www.vw-clan-vs.de
Grüße Thomas aus Stuttgart
[/url]
bist der erste den ich kenn der auch diesen Umbau gemacht hat.
Hab jetzt seit fast 2 Jahren den PL in meinem Bus. Wo hast du vor die Abnahme machen zu lassen? Meine Eintragung hatte 350€ gekostet.
Ich war dafür in Hamburg beim Tüv.
zu 1. keine Ahnung Sorry.
zu 2. Ich habe meinen Zug abgeschnitten eine Hülse angefertigt und den Zug etwas gekürzt dann den Zug wieder verbunden. Die verfindung wird nun in der Hülse geführt.
Viel Erfolg noch mit deinem Umbau. Achja hab mir jetzt ein neues Getriebe kaufen müssen da die hohen Drehzahlen mein altes TD-Getriebe zerstört haben.
Bei Fragen melde dich doch vw-clan-vs@vw-clan-vs.de
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Grüße Thomas aus Stuttgart
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