VW Jetta Cat, geht die heizung nicht ?!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
autowäscher
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007, 20:05

VW Jetta Cat, geht die heizung nicht ?!

Beitrag von autowäscher »

Hallo :shock:
Bei dem Wagen von meinem Schatzerl: VW Jetta Cat geht die Heizung nicht richtig ! Termostat ist okay, Temperatur normal, und bei der Fahrt im höheren Drehzahl bereich, funktioniert die Heizung auch , aber steh' ich an der Kreuzung mit dem Wagen - mit normaler Drehzahl - kommt einfach nur mehr kalte luft raus, fahr ich weiter im höheren Drehzahlbereich (2500-3000 1/min) geht die Heizung wieder, zuminderst auf der zweiten Stufe !? Könnte mir da jemand einen Tipp geben was das sein könnte :?: ich wär euch sehr dankbar dafür - naja, vielleicht könnten wir ja auch mal auf ein Bier gehen dafür :lol: !!
Danke !! lg.Autowäscher
"Danke für Eure Hilfe"
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Also für mich klingt das nach einer defekten Wasserpumpe, an der die Flügel nicht mehr komplett sind.
Bei niederer Drehzal schaffen es die "Flügelsctummel" nicht mehr, das Wasser richtig zirkulieren zu lassen.
Bei höheren Drehzalen klappt das dann wieder.

Grüße von der Alb
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“