Hilfe - eine blonde Frau hat eine Frage ;o)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, willi

Antworten
Die Steffi

Hilfe - eine blonde Frau hat eine Frage ;o)

Beitrag von Die Steffi » 30.07.2004, 22:47

Hallo erst mal,
ich komme Euch hier mal besuchen. Vielleicht habe ich ja Glück. Seit gestern leuchtet immer mal wieder die EPC-Leuchte bei meinem Auto auf. Mal ist sie an, dann wieder nicht. Teilweise leuchtet auch noch der "Kreis mit dem Dreieck drin" (sorry, weiß jetzt nicht, wie diese Kontroll-Leuchte heißt) mit auf. Was kann das zu bedeuten haben? Hatte das von Euch auch schon mal jemand? Muss ich dafür echt in die Werkstatt???
Über Antoworten würde ich mich freuen - kenne mich damit leider gar nicht aus... :?
Viele Grüße,
Die Steffi

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

ESP Warnleuchte

Beitrag von tom » 31.07.2004, 10:07

Hi Steffi,

du meinst wahrscheinlich die ESP Warnleuchte, diese sollte normalerweise nur Leuchten wenn das ESP Aktiv wird. Wenn Sie ohne Grund aufleuchtet, liegt irgendwo ein Fehler vor.

Ich würde mal in die Werkstatt fahren und das ESP checken lassen, eine Sicherheitseinrichtung in einem Fahrzeug sollte auch funktionieren wenn man’s mal braucht. :wink:

Ich war selbst schon mal heil froh, dass bei meinem Audi A4 das ESP funktioniert hat. Als ich bei 180 auf der Autobahn einem anderen Fahrzeug ausweichen musste und in den Grünstreifen gekommen bin, ohne ESP hätte das schwere Folgen gehabt. :!:

Chris24
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2004, 22:16

Beitrag von Chris24 » 31.10.2004, 22:20

Hallo Tom!

Mein ESP war für 6 Monate ausser Betrieb auch ständig aufgeleuchtet,
war öfters in der Werkstatt aber deren ihr Diagnose gerätle konnte verdammten Gottes nichts finden.
Also fuhr und fuhr ich bis auf einmal nach langer Zeit die ESP Lampe ausging,
frag mich nicht warum scheint eine VW Krankheit zu sein.

Gruß
Chris

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“