Polo Kühlwasser wird zu heiss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Jochen

Polo Kühlwasser wird zu heiss

Beitrag von Jochen »

hi Freunde

Der Polo von ner bekannten macht mir sorgen

44kw, 1390 cm³, ez1996

Wenn der Motor im stand läuft steht und bleibt die tem anzeige bei 90 grad und der kühlventilator läuft auch. Heisser wird der Motor nicht. Wenn ich aber losfahre, dann nähert sich die Anzeige rasch der 110 grad grenze und wenn ich dann den deckel des ausgleichbehälters aufmache, dann tritt ne ganze menge kühlwasser aus. Der Thermostat wurde schon gewechselt, und die Heizung wird auch warm.

Könnt ihr mir helfen??

Danke, Jochen
Gast

Beitrag von Gast »

Erst einma sollte man den kühlwasserbehälter soweiso nicht aufmachen, weil der wenn das wasser heiss ist, unter großem druck steht. meine erste vermutung des fehlers wär entweder der radiator, oder dass irgentwie zu wenig kühlflüssigkeit drinne is... überprüf am besten ma
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Thermostat noch einmal Überprüfen, da ist ein "Fingerfühler" drin, vielleicht ist der auch defekt.....
Diesel-Treter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2004, 22:23

Beitrag von Diesel-Treter »

eventuell hat sich auch das Pumpenrad von der WASSERPUMPE gelöst, und dat dingens wälzt nich mehr um.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“