Hätte ein paar Fragen zum Passat

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 06:57
Wohnort: Steiermark

Hätte ein paar Fragen zum Passat

Beitrag von chs200 »

Hallo Passatbesitzer!


Ich habe einen Passat mit folgenden Angaben:
Die Daten des Wagens sind VW Passat Variant (Kombi) Baujahr Okt. 2002 1,9 TDI - PD 74 kW Motorkennbuchstaben AVB Diesel. Kilometerstand 151000 km. mit 100000 km neues Getriebe eingebaut .
Hätte ein paar Fragen die Ihr mir sicher beantworten könnt!

1. Ich würde gerne wissen ob es im Passat eine Blackbox gibt wie beim Audi die den Stromverbrauch der Rücklichter überwacht. Ich würde nämlich gerne eine zweite Lampe als Nebelschussleuchte einbauen. Weiters habe ich bei meinem alten Audi 80 B3 die Nebelschussleuchten mit dem Bremslicht gekoppelt. ( die Nebelschussleuchten haben aber für sich alleine auch funktioniert )

2. Ich habe bei einen Passat eines Kollegen gesehen, dass er im Kofferraum 2 Stecker für einen Zigarettenanzünder auf der Beifahrerseite hat. Diese Stecker würde ich auch gerne einbauen sind die Kabel dafür von vorbereitet?


3. Ich würde im Kofferraum einen Dauerplus und einen Zündungsplus benötigen. Kann mir einer von euch sagen ob diese schon im Kofferraum vorhanden sind wenn ja wo. Wenn nein würde ich diese Leitungen gerne nach hinten Durchziehen. Gibt es einen Kabelschacht in dem ich mit den Leitungen durch kann wenn ja wo ist dieser.

4. Ich möchte bei meinem Wagen ein Parksystem einbauen. Kann ich hinten und vorne in der Stoßstange ohne weiteres die Löcher für je 4 Sensoren bohren oder muss ich auf eventuelle Kabeln aufpassen. Muss ich wenn ich die Löcher bohre die Batterie abklemmen. Kann ich beim Bohren die Airbags auslösen? :?: :?:

Wäre toll wenn ihr mir zu meinen Fragen Tipps geben könntet wie ich vorgehen soll! :P :P



Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Grüße CHS200
schmutzi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007, 19:09
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von schmutzi »

moin,
kann dir zu einigen kleine infos geben!?

Zu Punkt 2.Mußt mal hinter der Verkleidung gucken ob da ein Stecker liegt,wenn ja dann ist das alles kein Problem mehr.Denn normal gibt es nur ein Kabelbaum für alle Modelle(Muss halt das gleiche Modell sein,beides 3b oder 3c Passat usw)

Zu Punkt 3.Nein dürfet nicht verlegt sein ,es sei denn du hast eine Hanhängerkupplung.
Wo der Kabelbaum langgeht ist ganz einfach.Er geht auf der Fahrerseite unter den Einstiegsleisten entlang.

Zu Punkt 4:Keine Angst mit der Airbags da passiert nichts.Wenn du dir ein Parksystem kaufst dann steht in der Anleitung erklärt wie und wo du die löcher machen sollst.In der Anleitung steht auch wie du die Sensoren anlernen sollst.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“