Viration nach Reparatur

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
chs200
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2005, 06:57
Wohnort: Steiermark

Viration nach Reparatur

Beitrag von chs200 »

Hallo Leute

Ich habe meinen Wagen über die Mobilitätsgarantie in einer Vertragswerkstätte zur Reparatur gehabt.
Siehe Bericht:http://community.dieselschrauber.de/vie ... ght=chs200
Der Freilauf des Lagers von der Umleckrolle der Lichtmaschine war defekt.
Deshalb ist die Schraube des Rippenreimenspanners gebrochen. Als ich in der Werkstatt war um zu fragen wie groß der Schaden ist war vordere Verkleidung des Wagens demontiert. Die Lichtmaschine musste für den Wechsel der Scheibe ausgebaut werden. Weiters wurde der Keilriemen und der Spanner getauscht.
Die Sache hat mich 573 Euronen gekostet. Meine Frau hat den Passat dann am nächsten Tag wieder abgeholt.
Nach einer Woche bin ich das erste mal wieder mit dem Wagen gefahren und mir ist gleich aufgefallen dass auf den Pedalen die Vibrationen vom Dieselmotor zu spüren sind. Diese Vibrationen hatte der Wagen vor der Reparatur nicht. Habe danach die Vertragswerkstätte kontaktiert und man hat mir gesagt ich solle wenn ich Zeit habe vorbeikommen. Da ich von der Firma bei der ich arbeite ziemlich angehängt bin, bin ich erst 3 Wochen später in die Werkstatt gefahren. Der Mechaniker ist mit dem Wagen probe gefahren und meinte gleich das da ein Rohr nahe am Katalysator kaputt wäre und das getauscht werden müsste. Er meinte das der KAT aber mitgetauscht werden müsste. Danach hat er mit einen Kollegen unter der Motorhaube entdeckt das beim Luftschlauch (auf der linken Seite vorne) die Halterungen gebrochen sind und das die Vibrationen auch verursachen könnte. Fazit ist das vor der Reparatur die Vibrationen nicht spürbar waren. Weis jemand von euch warum ich auf den Pedalen die Vibrationen vom Dieselmotor zu spüren sind. Bin für eure Beiträge sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen CHS200
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“