VW Passat Probleme Elektrik

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Lord-Gizmo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2007, 15:52
Wohnort: Wülfrath

VW Passat Probleme Elektrik

Beitrag von Lord-Gizmo »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe jetzt zum 2.Mal einen gebrauchten VW Passat 35i und bin auch ganz zufrieden damit, bis auf eine "Macke". :shock:
Nach dem Starten spielen die Armaturanzeigen "verrückt". Es ist plötzlich Fernlicht an, manchmal mit und manchmal ohne der blauen Armaturenanzeige. Die Instrumentenbeleuchtung ist oft aus und wenn man den Regler für die Instrumentenbeleuchtung runter dreht geht die rote Temperaturkontrollleuchte an. :( Beim ersten Mal habe ich dann auf das Armaturenbrett gehauen und siehe da, alles war normal. Auffällig ist auch, das die Analoguhr immer wieder mal nachgeht. Ich hatte vermutet das die Batterie zu alt/schwach ist, aber das Anlassen ist überhaupt kein Problem. Ich vermute eher Kontaktschwierigkeiten an einem Stecker oder Relais. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? :?:

Liebe Grüße
Lord-Gizmo
Lord-Gizmo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2007, 15:52
Wohnort: Wülfrath

Das war's!

Beitrag von Lord-Gizmo »

:( Hallo Leute,

mein Problem hat sich anders erledigt, als gedacht.

Nach einem Frontalzusammenstoß in einer Kurve auf meiner Fahrbahnseite ist unser Auto jetzt Schrott. :cry: Ein 21-jähriger ohne Führerschein hat sich unbefugter Weise ein Auto "geliehen" und dann die Kurve nicht gekriegt. Jetzt müssen wir wieder einen Neuen suchen. Hatten unser Auto gerade erst seit Anfang Januar und waren sehr zufrieden damit. Die gesamte Vorderpartie ist eingedrückt, der Innenraum ist aber komplett ganz geblieben, auch die Frontscheibe blieb heil. Wir selber haben "nur " Prellungen und Schleudertrauma erlitten.

Traurige Grüße

Lord Gizmo
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Oje, das sind ja keine guten Nachrichten ! :(
Ich hoffe das es euch bald besser geht, und wünsche troz allem ein schönes wochende, auch wenns schwer fällt !


Gruß Mod -Team
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“