bitte um Hilde Blinker spinnt total

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
seatarosa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007, 21:44

bitte um Hilde Blinker spinnt total

Beitrag von seatarosa »

Hallo,
habe folgendes Problem:
Der Blinker hinten rechts geht ganz normal, aber wenn ich bremse oder das Lich eingeschaltet habe blinkt der garnicht mehr !
Also beim Bremsen blinkt der abwechselnd mit dem Bremslicht . Und wenn das Licht an ist blinkt der Blinker granicht, dafür aber die rückfahrleuchten auf beiden seiten und die normale hintere Rückleuchte abwechselnd !! Was könnte das sein ?ß Habt ihr eine Idee ?
Habe auch nichts verändert oder was ausgetauscht ! Der Wagen ist eigentlich vom Werk original gelassen ! Bj ist 2000 und eine 1.0 l Maschine !!
Vielen Dank schonmal....
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Das hört sich nach einem klassischen Fall von Masseproblem an.
Prüf mal an der Rückleuchte die Kabelverbindungen.
Womöglich sind ein paar Kontakte nicht ok.

PS: das "Bitte helfen" im Titel ist überflüssig. Wer hier ein Thema reinstellt braucht meißtens Hilfe :lol:
seatarosa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007, 21:44

Beitrag von seatarosa »

ja sorry wegen dem Hilfe ..und dann kann ich es auch nochnicht mal richtig schreiben :?
Was meinst du denn mit Masseproblem ? Also ich stell mir vor das ich jetzt einfach mal die kontakte abziehe dran mach und wieder fertig ?? Könnte es auch das relais vom Blinker sein ?? Oh man echt scheiße ! Werd das morgen gleich mal testen ( weil Auto von Freundin und die nicht da ;-) )
Hatte viell. jemand mal das selbe problem ?
Gruß
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Masse ist einfach erklärt das, was wieder zur Batterie zurück geht. Könnte ein braunes Kabel sein (bin mir aber nicht sicher)
Das Kabel könnte u.U. an die Karosserie gehen. Die Kontakte gammeln manchmal. Und je mehr Verbraucher benutzt werden, desto größer der Strom der zurück muß. Wenn dann der Kontakt nicht ok ist kommt es zu solchen "Lichtorgeleffekten"
Mach dich mal morgen auf die Suche.
Evtl. etwas Kontaktspray auf die abgezogenen Kontakte könnte nicht schaden.
Viel Glück.
christian2233
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2007, 16:18

Beitrag von christian2233 »

Hallo seatarosa,
hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden ? Mein Polo macht genau die selben Probleme und ich kann keine fehlerhafte Verbindung finden :evil: .
christian2233
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2007, 16:18

Problem gefunden

Beitrag von christian2233 »

Konnte das Problem heute ausmachen :D , an der Rückleuchte hinten links war die Masseverbindung von der Platine zum Stecker teilweise weggeschmort :roll:
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Danke für Deine Antwort Christian2233.
Was ist bei Dir, seatarosa??? Fehler gefunden??
Info währe nicht schlecht :lol:
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“