Passat Bj 95 Facelift was ist defekt Motor Probleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Maax
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2007, 20:17

Passat Bj 95 Facelift was ist defekt Motor Probleme

Beitrag von Maax »

Hallo, ich habe ein echtes Problem bei meinem Passat 1,8 66 kw Bj 95 motorkennbuchstabe ADZ .

Der Motor startet kalt einwandfrei sobald er warm wird läuft er ab 1500 umdrehungen nicht mehr richtig er hat starke zündaussetzer lauft nicht auf allen zylindern, je wärmer er wird, so ab ca 40 grad wassertemperatur. Folgendes wurde getauscht Kerzen Verteiler ,( Auto hat Bosch tzh zündanlage) 4 Poliger temperaturfühler und die Zündspule.

Fehlerspeicher auslesen hat nichts ergeben. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann der so ein Problem schon hatte , und hat der Motor och ein seperates Steuergerät für die TZH oder nur das Motorsteuergerät.
Kann es auch die lamda sonde sein obwohl beim auslesen des fehlerspeichers nichts angezeigt wurde. Komisch sowas kalt springt das Auto super an.

Maax
M.Matz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2005, 13:29

Beitrag von M.Matz »

Zündsteuerung erfolgt über das Motorsteuergerät. Schwer aus der Ferne zu beurteilen. Schon mal den Unterdruckschlauch am Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker geprüft. Reißen gerne ein. Auch der Gummiflansch der Einspritzeinheit auf dem Ansaugkrümmer geht gerne kapput. Dann kommt es auch zu Fahrverhaltensmängeln.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“