VW Golf II - Motor dreht auf ohne zu beschleunigen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
loevenwong
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2007, 11:30

VW Golf II - Motor dreht auf ohne zu beschleunigen

Beitrag von loevenwong »

Hallo,
ich kann bei meinem Golf II Gas geben und der Motor dreht auch hoch.
D. h. die Drehzahl wird höher.
Leider beschleuningt er jedoch nicht bzw. sehr sporadisch.
Er braucht immer ein wenig bis er schneller wird.

Also ich stelle mir das so in etwa vor:
Der Motor will beschleunigen, tut es auch. Jedoch ist die Übersetzung zu den Rädern nicht mehr richtig gegeben (vergleichbar zu ner abgesprungenen Fahrradkette).
Manchmal packt sie wohl doch und beschleunigt dadurch doch noch.

Ist das der Zahnriemen?
Es könnte gut sein, dass der schon älter ist!

Wie Ihr merkt bin ich nicht der Autokenner... :lol:

Danke im voraus!
Gruß
loevenwong
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Das hört sich eher nach der Kupplung an.

Wenn der Zahnriemen überspringt ist der Motor hin (zumindest die Ventile)

Lass mal jemanden Probefahren, der etwas Ahnung von Autos hat.

Grüße
Der Comander
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2006, 12:33
Wohnort: leipzig

Beitrag von Der Comander »

hallo

hatte ich auch.Es ist die kupplung.Hilft nur Wechseln.Bei mir war die Kupllung dann so runter das der Motor hochdreht aber garnicht mehr beschleunigte.

8)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“