Octavia 1.9 TDI, ASR Leuchte geht automatisch an

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
taurus15
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2007, 09:18
Wohnort: Güstrow

Octavia 1.9 TDI, ASR Leuchte geht automatisch an

Beitrag von taurus15 »

Hi,

bei meinem Skoda habe ich den Fall, dass sich bei Autobahnfahrten ab Tempo 160 die ASR leuchte einschaltet und ich dann einen Leistungsabfall habe. Kann dann nicht schneller fahren und ich habe das Gefühl das sich zwischen Durch immer ein Zylinder abschaltet, wieder da ist, abschaltet, wieder da ist usw. Mach ich die Zündung dann aus und starte neu ist die Lampe wieder aus, aber nur bis zu dem Zeitpunkt den ich vorher Beschrieben habe. War deswegen schon in der Werkstatt (Fehlerspeicher auslesen, Luftmengenmesser kontrolliert, Turbo geprüft etc.) alles ohne Ergebnis.
Kann mir hier jemenand vielleicht helfen um das Problem zu lösen.
Gruß taurus15
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“