Octavia 1,9 TDI springt nicht an!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
no4711
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2007, 13:16

Octavia 1,9 TDI springt nicht an!!

Beitrag von no4711 »

Wer kann mir Auskunft geben. Folgender Fehler: Motor springt nicht an,
obwohl Vorglühzeichen ausgeht und der Anlasser kräftig durchzieht.
Fahrzeug ist Baujahr 09/99 - 85000 km und hat alle Inspektionen.
Diesel ist natürlich auch im Tank!
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Welchen TDI hast Du denn? Wenn es der 90 oder 110 PS ist könnte eine Ursache ein defekter elektromagnetischer Absteller sein.
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Doggy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2005, 17:23
Wohnort: nähe Hamburg

Beitrag von Doggy »

Moin,

Leider hast du keine genauen Angaben zum Fahrzeug gemacht.


gehen wir mal vom 90 o. 110Ps aus.
Hier käme das Relais(das Relais gilt auch für die anderen Motoren) für die Motorsteuerung noch in Frage,kalte Lötstellen.
Das Relais müßte die Nummer 109 tragen.
Der Absteller ist auch eine Fehlerquelle,aber selten.
Ein weitere Fehler kann die DWA(diebstahlwarnanlage) sein,auch hier wieder kalte Lötstellen im Steuergerätan den Relais.
Da der Wagen nicht anspringt ist es nicht soeinfach den Fehlerspeicherauszulesen.
ADAC,vieleicht VW oder freie Werkstatt in deiner Nähe wo man ihn schnell mal hinschleppen könnte oder hat vieleicht jemand in deiner Umgebung VagCom zum Fehlerauslesen(http://de.openobd.org/index.htm)


Gruß Doogy
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“