VW Passat TDI, 3B, 66KW, Automatikgetriebe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
majorocks
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2007, 16:38
Wohnort: Berlin

VW Passat TDI, 3B, 66KW, Automatikgetriebe

Beitrag von majorocks »

Hi,

dies ist mein erster "Hilferuf" in diesem Forum :roll:

Mein im Titel aufgeführter Wagen zieht nicht mehr so richtig an bzw. durch. Wenn ich an der Ampel stehe und das Gaspedal voll durchtrete, müßte ich eigentlich mit Kickdown von der Ampel "wegfliegen", was aber seit einigen Tagen nicht mehr passiert.
Vorhin bin ich auf die Autobahn gefahren, um mal zu sehen, wie sich der Wagen dort verhällt - bei 100Km/h ist Feierabend und der Drehzahlmesser steht bei 3, was sonst erst bei einer Geschwindigkeit von 130 passiert.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip für mich!?

Ich denke, daß wahrscheinlich der Luftmassenmesser defekt ist.


Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Majo
Melli
Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2004, 09:47
Wohnort: Baden

Beitrag von Melli »

könnte der luftmassenmesser sein. ich hatte das problem auch mal, allerdings war es da ein marderbiss (das tier hatte den schlauch zum turbo durchgebissen).
majorocks
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2007, 16:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von majorocks »

Hi Melli,

vielen Dank erstmal!
Daran habe ich auch schon gedacht...
Nachher fahre ich erstmal in die Werkstatt meines Vertrauens :wink:


Gruß,

Majo
majorocks
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2007, 16:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von majorocks »

Hi,

jetzt kommt noch ein kleiner Nachtrag. Ich bin gestern bei A.T.U. zum Fehlercode auslesen gewesen - bei VW habe ich leider erst am Montag einen Termin bekommen.

Das Fehlerprotokoll zeigt einen Defekt im Getriebe-Drehzahl-Sensor und im Kühlmittel-Temperatur-Sensor an. Letzteren habe ich soeben auswechseln lassen. Am Fahrverhalten des Wagens hat sich aber nichts verändert!

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch einen Tip, der mir weiterhelfen könnte!?


Gruß aus Berlin,

Majo
majorocks
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2007, 16:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von majorocks »

Hallo an alle,

vielen Dank an den einzigen "Helfer" :) bei 104 Aufrufen meines Beitrages ist das ganz schön schwach :(

Zu Eurer Info, falls es überhaupt irgendjemanden interessiert, das Auto ist repariert - es war ein Leitungssatz (4A0 971 698 B), welcher zum Getriebe gehört! Dieser hat gerademal 20,95 € gekostet !


AN DIE MODERATOREN DIESES FORUMS: IHR KÖNNT MICH AUS DEMSELBIGEN ENTFERNEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Irgendwie komisch, diese Reaktion.

104 Aufrufe und einen Helfer. Ist doch ok. Es sind ja hier nicht nur "Fachleute" im Forum.
Hätte ich nach dem Lesen etwa irgend was erfinden sollen?? Hätte das weiter geholfen??
Es gehört eben schon etwas Glück und Geduld dazu, wenn man in einem Forum Postet, daß eine brauchbare Antwort dabei ist.
Wenn Du diese Geduld nicht hast, dann fahre eben gleich in eine Werkstatt.

Grüße aus dem Süden
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“