Seite 1 von 1

ABS-lampe Beschleunigungssensor

Verfasst: 29.12.2006, 11:34
von mauer
Wo befindet sich beim Skoda Octavia I 4x4 der Längsbeschleunigungssensor ?

Verfasst: 30.12.2006, 12:44
von luniz5
Beim Octavia weiß ich es nicht genau, aber bei Passat und Co sitzt er unter der Rückbank.

Gruß

Verfasst: 31.12.2006, 17:01
von mauer
Danke ,
aber er befindet sich leider nicht unter der Rücksitzbank.

Verfasst: 06.01.2007, 01:19
von luniz5
Welchen Sensor suchst Du denn genau? Du schreibst in deiner Überschrift etwas von ABS-Lampe und fragst dann nach dem Beschleunigungssensor. Für mich passt das eigentlich nicht zusammen. Das ABS-System arbeitet mit Raddrehzahlsensoren. Beschleunigungssensoren kenne ich nur vom Airbagsystem und vom ESP.

ABS - Lampe Längsbeschleunigungssensor

Verfasst: 07.01.2007, 21:46
von mauer
Hallo


Danke für die Antwort.


Also, auf Grund der brennenden Abs-lampe haben wir den Fehler ausgelesen . Als Ergebniss bekamen wir einen defekten Längsbeschleunigungssensor . Die Lampe brannte anfangs nur bei feuchter Witterung und verlöschte dann auch wieder. Der Längsbeschleunigungssensor kam beim Auslesen als einziger Fehler.