Kann mir einer bei meinen Vorglühproblem helfen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Merry
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2006, 18:52
Wohnort: Hallenberg

Kann mir einer bei meinen Vorglühproblem helfen?

Beitrag von Merry »

Hallo!
Ich habe einen Skoda Fabia 1,9 SDI!Ist Baugleich mit dem 1,9 von seat und Vw!Weiss eigentlich fast jeder!Ich suche Leute die Erahrungen mit den Vorglühproblemen gemacht haben!Bei normalen Sommertemperaturen glüht er fast nie vor springt aber immer an!Bei Temperaturen unter 4 Grad glüht er vor und springt auch problemlos an!Aber so von 5-16 Grad Ist mehrmaliges starten mit starker Qualmbildung die Folge!Geht sehr zu lasten der Batterie und Werkstätten wollten mich immer zur Überprüfung laden was ich mir nicht leisten kann und weil sie selber nichts genaues wissen!Den Temperaturfühler habe ich schon erneuert,was garnichts brachte!Das Vorglührelais könnte es laut Bosch Dienst auch nicht sein!Ein ehemaliger KFZ Mechaniker erzählte mir was von 2 Stufen Regelung beim Vorglührelais!Irgendeine Idee?Ich wäre sehr dankbar über eure Ratschläge und Tipps!Ist auf dauer kein Zustand!
Jehoover
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007, 18:08

Beitrag von Jehoover »

Servus
Hast du eine Antwort auf die Fragen bekommen?
Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einem Seat Leon 1,9 TDI
Merry
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2006, 18:52
Wohnort: Hallenberg

Zu Vorglühproblemen!

Beitrag von Merry »

Hallo!
Leider hat mir bis jetzt keiner eine Antwort geschrieben!Tippe daher das die Sache nicht so einfach ist!Wie du schon sagst Steuergerät etc.!Wenn du was hörst wäre ich aber dankbar wenn du mir nen Tipp geben könntest!Hab mal den Stecker vom Fühler abgezogen!Ging dann Super!Läuft aber dann im Notprogramm!Viele Grüsse aus HSK,Thomas
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“