läuft unrund im Standgas

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Glausi

läuft unrund im Standgas

Beitrag von Glausi »

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf II. Wenn ich an der Ampel stehe, der Motor warm ist, dann läuft der Motor nicht mehr rund.
Ich ahbe dann mal die Zündverteilerkappe runter. Die Kontakte sind ziemlich angefressen/verschmort.
Kann es daran liegen? Reicht es da, einfach die Kappe zu wechseln? :roll:


Danke im vorab!

glausi
glausi

Danke fürs Gespräch!!!!

Beitrag von glausi »

:x :x :twisted:
cosh
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2004, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von cosh »

kann gut daran liegen.
hatte ich auch.
zündkabel, zündkerzen oder verteilerkappe.
oder alles zusammen *g*
Draco
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2004, 14:58
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von Draco »

also ich würde erstmal gucken ob die kontakte noch gut sind, sonst erstmal Verteilerkappe und gleich den Finger dadrin mit wechseln.
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es im endeffekt das Steuergerät.
Das soll dir keine Angst machen.
Versuche erstmal ob es sich durch eventuell Lufmassenmesser beheben lässt.
Weil Steuergerät teuer...
Oder baue mal ein Steuergerät ein von dem gleichen TYP.Vielleicht kennst du ja einen der den gleichen WAGEN hat.
Und dann kannst du sehen ob es das war.Wenn nicht hast du glück.
Naja okay dann geht es daran die Ursache woanders zu suchen, aber das kann eigentlich dann nicht mehr so teuer werden...
MFG
Casper
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2004, 16:41

Beitrag von Casper »

Hey das könnte mit dem drehzahl messer des motors zu tun haben wenn der den motor im standgas zu weit runterregelt müsstest mal versuchen die drehzahl manuel höher zu drehen. da is beim luftfilterschlauch in der nähe sone kleine blaue kappe (ist bei mir blau)die nimmste ab und darunter ist ne kleine schraube daran drehen und die drehzahl verstellt sich


Mfg Casper
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“