Hilfe: VW Polo Elektronikproblem ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
japsa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2006, 10:01
Kontaktdaten:

Hilfe: VW Polo Elektronikproblem ?

Beitrag von japsa »

Hallo,

meiner Freundin Ihr VW Polo macht seitkurzem, wenn Sie bremst oder in eine Kurve fährt kommische Geräusche: es piept 3x bzw. es leuchtet dann in den Amaturen das "Ausrufezeichen mit zwei Halbkreisen" , so in etwa: (!) auf?

Was könnte hier die Ursache sein?
Ich habe leider (als Mann) kaum Ahnung, da ich andere Hobby als Auto habe :)

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Dirk
M.Matz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2005, 13:29

Beitrag von M.Matz »

Scheint die Warnleuchte für die Bremse zu sein. Beim bremsen oder Kurvenfahrt scheint der Kontakt im Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter auszulösen. Ursache für zu geringen Flüssigkeitsstand kann eine Undichtigkeit im Bremssystem, oder einfach Bremsenverschleiß sein. Wen die Bremsklötze verschleißen, fahren die Kolben weiter aus, der Raum im Bremssattel wird größer, der Stand im Ausgleichbehälter sackt ab, weil die Bremsflüssigkeit, den Raum ausfüllt. Also Bremsanlage auf Undichtigkeit, Bremsklötze bei Trommelbremse(Bremsbacken) auf Verschleiß kontrollieren. Bei Ersatz der Bremsklötze, werden die Kolben zurückgedrückt und der Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter steigt wieder an. Also regelmäßig zu Inspektion fahren, solche Probleme werden dort vorzeitig erkannt.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“