VW Passat 2,5 TDI V6 4Motion BJ.2004 Bockt und Qualmt! HILFE

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
sir_frederic
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2006, 17:08

VW Passat 2,5 TDI V6 4Motion BJ.2004 Bockt und Qualmt! HILFE

Beitrag von sir_frederic »

Hallo Leute!
Ich habe einen VW Passat 2,5 TDi V6 4Motion mit 180 PS Baujahr 2004! Vorgestern habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und nehme zu 99 % an das ich alles richtig gemacht habe, da ich dies auch nicht zum erstenmal gemacht habe! Nun ist es allerdings so, dass der Wagen im Drehzahlbereich zwischen 1200 - 1700 bockt und der Wagen unglaublich stark qualmt! So dass die ganze Luft vor Rauch schwarz ist und es sehr stark stinkt! Mit "bocken" meine ich, dass der wagen kurze leistungsabfälle hat, dann wieder nach vorne schießt und das so 3-4 mal nacheinander, dann funktioniert er für 200 meter wieder und alles geht von vorne los, qualmen tut er allerdings die ganze zeit!Meine Frage ist nun was ich falsch gemacht habe, bzw was kaputt gegangen sein kann! Ich habe auch schon den Kraftstofffilter ausgewechselt, daran lags auch net...! Wäre über ein paar tips sehr froh! MFG sir_frederic
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

LMM defekt?

Ansonsten: Ist vielleicht zuviel Öl drin?
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“