VW Passat TDI leichter Qualm

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
kiar_777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2006, 12:48

VW Passat TDI leichter Qualm

Beitrag von kiar_777 »

hallo,

vor kurzem ist ein freund hinter mir und meinem vw passat tdi 74kw, bj
10/2003 mit 100.000 km runter, gefahren.

er meinte, dass wenn ich beschleunigte aus meinem auspuff weisser qualm kam. ich habe dass am nächsten tag gleich gecheckt. im stand ist nichts zu erkennen, wenn ich auf das gaspedal trete, kam nichts. dann ist jemand meinen wagen gefahren und ich dahinter und siehe da, leichter qualmaustritt beim beschleunigen.

meine frage - ist das normal? ich fahre sehr gemächlich, also trete das gaspedal nur selten durch. kann beim einem tdi da durchaus qualmaustritt vorkommen, aufgrund von ablagerungen im auspuff?

kann mir jemand dazu eine antwort geben? vielen dank und grüsse
rf
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Hallo,
ja denke mal schon das leichter Qualm normal ist.

Chip ist ja nicht drin oder ? Da mit Chip oft eine stärkere Rauchentwicklung auftritt beim beschleunigen.

Nur wenn der Qualm wirklich weis ist, ist das nicht normal.

Würde es dann weiter beobachten, und nach dem Kühlsystem schauen
ob was fehlt oder sich ein starker druck aufbaut.

Gruß
kiar_777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2006, 12:48

Qualm

Beitrag von kiar_777 »

hallo,

vielen dank. chip ist nicht drin. dann werde ich den druck mal überprüfen.

grüsse rf
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“