1.4 TSi kennt jemand diesen motor näher ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

1.4 TSi kennt jemand diesen motor näher ?

Beitrag von Servusle »

kennt jemand diesen motor näher ?

Möchte mir einen Touran kaufen, mit dem 1.4 Tsi motor , hat 140 PS
vom verbrauch und den fahrleistungen klingt er ganz überzeugend.

Wie sieht es auf der technischen seite aus, sind da schon probleme bekannt bezüglich motor bzw lader steuerung etc ???

oder ist der 1.6 FSi die bessere wahl ??

oder vieleicht doch den langsamen 1.6 mit 102 ps ??

mich würd mal eure meinung interessieren

Danke mal im vorraus
Frankie
Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: 20.01.2005, 16:39
Wohnort: Rees

Beitrag von Frankie »

Ich denke der 1.4 TSI ist genau der richtige Motor für den Wagen. :wink:

Also, meine Kunden sind mit dem Motor absolut zufrieden. Spasam isser und Temperament hat er auch.

Meine ursprünglichen Bedenken über die Haltbarkeit eines 1.4 L Fahrzeuges mit 140 PS haben sich bisher gottlob nicht bestätigt. Mit Langzeitwerten kann ich aber leider auch noch nicht dienen.

Viel Freude mit dem Neuen! :!:

Gruß
Frankie
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: 1.4 TSi kennt jemand diesen motor näher ?

Beitrag von Erik.Ode »

Servusle hat geschrieben:oder vieleicht doch den langsamen 1.6 mit 102 ps ??
Diesen Motor kann ich mir im Touran nicht vorstellen. Fahren ihn im Octi I und muß sagen, daß dieser Motor nur zum Transport von A nach B taugt.
Fahrspass vermittelt er nicht.
Reserven sind auch nur bescheiden. Ist halt die Brot- u. Buttermaschine von ehm. VAG.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Danke euch mal für die Antwort.

Also so wie Ihr denke ich schon auch.
bin den 1.6 er schon im golf und im Caddy gefahren, wirklich ne zähe geschichte und auch kein sparwunder.
TDI Kommt nicht in Frage, fahre zu wenig.

Wie ist den z.b. der 1.6 FSI oder FSI technick allgemein ?

bei dem 1.4 TSi im Touran denke ich mal da er ja nur " 140 Ps " hat
und im Golf GT 170 Ps müßte er ja länger halten :wink:

Also von dem was ich bisher gehört und gelesen habe, ist das ja schon ein gigantischer Motor. ( gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht)
Und wenn noch keiner was von problemen gehört hat, denke ich fällt die Wahl auf den Tsi.

Hatte halt nur bedenken wegen der vielen technik was da drinsteckt. und ob ich da selbst noch was machen kann ??

Also danke nochmal, und ich freu mich weiterhin über alle Positiven und negativen erkenntnisse zu dem Motor
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Servusle hat geschrieben:Wie ist den z.b. der 1.6 FSI oder FSI technick allgemein ?

Schau mal hier :

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hlight=fsi
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

habs durchgelesen, ja danke.

dann bleibt mir eigentlich nur noch der TSi

als Diesel lohnt er sich doch nicht , bei ner Fahrleistung von ca 15 000 im jahr
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“