Cordoba 97 Fensterheber Stift gebrochen, wer kennt das Prob?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Marcelus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2006, 11:39

Cordoba 97 Fensterheber Stift gebrochen, wer kennt das Prob?

Beitrag von Marcelus »

Hallo,

ich bin echt stinksauer. Ich habe nen Seat Cordoba 10/97 und habe nun schon zum 2 mal das gleiche Problem mit dem Fensterheber. Wegen eines Pfennigartikels, muß alles ausgetauscht werden.

Beim ersten mal war ich in der Werkstatt und habe richtig gelöhnt (allein 150 € Materielkosten für ein komplett neues System, mal vom Arbeitslohn abgesehen) . Jetzt ist die andere Tür betroffen und ich will das mit Hilfe eines befreundeten KFZ Mechanikers selbst machen.

----Also das Problem:

Der Fensterheber besteht aus einer Konstruktion, Elektromotor plus Baudenzüge, plus Führungschienen. Das ganze bildet leider eine fest verbunde Einheit (Motor und Baudenzüge).
Im Motor selber sind 2 ca. Kugelschreiber dicke orange/rote Plastickstifte eingelassen, welche die Baudenzüge führen und selbst mechanisch bewegbar sind (fahren sich ca. 2 cm aus und ein).

Nun ist einer der Stifte innerhalb des Motorgehäuses gebrochen. Der Motor arbeitet noch, die Scheibe läßt sich heben und senken nur leider nicht gleichmäßig nach oben, es ensteht immer ein offener Spalt und die Scheibe läßt sich nur manuell (mit 2 Mann) dicht schließen. Die Baudenzüge haben nicht mehr die richtige Spannung.

Das das ganze eine Einheit ist, muß ich wegen eine billigen Plastikteils nun bei Seat einen neuen Motor für ca. 150 € besorgen (ist ja jetzt das zweite mal)!!! Ich versuche es mal beim Schrott.

---Das muß doch eine Krankheit sein, wer kennt das Problem!?

Wer hat noch Erfahrung damit?
Gibt es eine Chance den Motor zu öffnen und das Teil zu kleben bzw. ein Ersatzteil zu bekommen und nur den Stift zu tauschen?
Marcelus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2006, 11:39

Beitrag von Marcelus »

Ich habe mir die Teile jetzt bei ebay gekauft. Der Fehler soll übrigens häufiger vorkommen. Auch bei VW.
Ist schon traurig das hier nicht einer geantwortet hat.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“