Oelverbrauch bei meinem Golf 4 (75 PS)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
smartikucki
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2006, 21:06

Oelverbrauch bei meinem Golf 4 (75 PS)

Beitrag von smartikucki »

Mein VW Golf BJ. 2002 (1,4 / 75 PS) hat einen sehr hohen Oelverbrauch, und das seit Anfang an.
Ist das evtl. ein generelles Problem bei diesem Motor? Wer hat dieselben Erfahrungen mit seinem Golf gemacht? Kann man da evtl. noch was über Kulanz geltend machen?

Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Dirk
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Wieviel Öl verbraucht er denn?

Meine Mutter hat auch einen 4er Golf mit dem selben Motor. Da sie nur ca. 6000 km im Jahr fährt, mach ich auch 1 mal pro Jahr ein Ölwechsel. Zwischen 2 Ölwechseln musste ich bisher durschnittlich 2 mal ca. einen halben Liter nachfüllen. Neulich sind wir mit dem Auto dann mal in Urlaub gefahren. Da musste ich dann nach knapp 1000 km etwa 0,75 l nachfüllen.
Der Wagen hat jetzt etwa 90 tkm drauf und ist BJ 1998.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Ölverbrauch dieses Motors. VW gibt an, dass bis zu 1 l Öl pro 1000 km noch normal sind.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Joschy
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006, 22:20
Wohnort: hamburg

betreff ölverbrauch

Beitrag von Joschy »

Welche Viscosität hat das Öl was du nutzt wenn du 0W30 oder 5W30 hast lass es umstellen auf 5W40 dann dürfte das Problem erledigt sein also viel spaß :D
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“