DRINGEND!!!Wasser im Innenraum bei Regen. (Polo Bj.1998)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Bombe

DRINGEND!!!Wasser im Innenraum bei Regen. (Polo Bj.1998)

Beitrag von Bombe »

Hallo zusammen.
Ich habe einen Polo, Baujahr 1998, und bei mir läuft bei Regen, Wasser unter dem Handschuhfach raus. Zudem spritzt das selbige auch dann aus den Lüftungen. Ich habe schon die Abläufe vom Dachfenster gereinigt, das half aber auch nicht. Könnt auch die Frontscheibe undicht sein?? Oder etwas anderes??

MfG

Bombe
Nicole

Undicht

Beitrag von Nicole »

hm, würde sagen, dass es sich nach undichter Gummiummantelung der Frontscheibe anhört.

Mir wurde gesagt, dass die Spannung der Gummis mit zunehmendem Alter des Autos nachlässt. Das führt einerseits zur Undichtigkeit und andererseits zu einem weniger guten Halt der Windschutzscheibe.

Als Provisorium kannst Du mit einer Tube Silikon den Zwischenraum zwischen Gummi und Scheibe abdichten (dann weisst Du auch, ob das die Ursache ist). Ansonsten müsstest Du einen Austausch von Scheibe und Dichtung in Erwägung ziehen.

MfG
Nicole
(die nicht wirklich Ahnung von Autos hat)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nicole

Danke. Werde ich dann mal ausprobieren. Hoffe das es der Grund dafür ist. Wenn nicht, muss ich halt noch ein wenig weiter forschen.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:@ Nicole

Danke. Werde ich dann mal ausprobieren. Hoffe das es der Grund dafür ist. Wenn nicht, muss ich halt noch ein wenig weiter forschen.

Gruß
Hört sich eher nach verstopftem Spritzkasten im Motorraum an. Einfach mal den Abflusskanal freimachen. Ist meistens das Problem wenn Wasser in den Innenraum dringt.
Gast

Beitrag von Gast »

Einfach mal den Spritzkasten im Motoraum reinigen und Abflußkanal freimachen dann kann das Wasser ablaufen was sich da gesammelt hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

das kenne ich auch nur zu gut. Motorhaube auf und die Abläufe reinigen. es geht der Baudenzug zum öffnen der Motorhaube in den Innenraum, dort gibt esne Gummidichtung, prüfe mal nach, ob die noch drin sitzt und nicht rausgerutscht ist.

MfG
Volkmar
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“