Benzin- oder Luftfilter?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
MegGyver
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2006, 08:21
Wohnort: Sankt Augustin

Benzin- oder Luftfilter?

Beitrag von MegGyver »

Guten Morgen,

ich bin neu hier und froh, daß es ein derartiges Forum gibt.
Ich fahre einen fast 10 Jahre alten Golf III, 75 PS.
Bisher fuhr er auch einwandfrei, doch seit einer Woche bringt er mich zum Wahnsinn.

Dank eines neuen Anlassers springt er an, wie ein junger Gott, dann komme ich auf eine Ampel, Parkplatz, Kreuzung, was auch immer zu, bremse, TRETE die Kupplung (weil ich runterschalten möchte) und in dem Moment geht er aus. Das macht er nun seit einer Woche.
Kann es der Benzin- oder Luftfilter sein?
Kennt ihr das 'Problemchen'?
Habt ihr Tipps?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Meg :)
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi Meg!

Ich fürchte weder noch. In deinem Fall kommt ein elektronisches Problem in Frage. Ich empfele dir zunächst mal zu einer VW Werkstatt zu fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das könnte ersten Aufschluss darüber geben, wo der Hund begraben liegt. Wenn das nichts bringt, wäre es wichtig dass Du den Motorkennbuchstaben deines Motors hier postest. Beim 3er Golf gab es nämlich mehrere Motorvarianten mit 75 PS. Den MKB findest Du auf der ersten Seite deines Serviceheftes, oder auf dem Fahrzeugdatenträger im Kofferraum am Heckblech oder in der Ersatzradmulde, oder auf dem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“