Golf 4 1.8 20V Stottern beim Beschleunigen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Asukachan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2006, 13:22

Golf 4 1.8 20V Stottern beim Beschleunigen

Beitrag von Asukachan »

Hallo,

mein Golf IV 1.8l 20V hat Probleme beim Beschleunigen. Vor allem wenn er kalt ist und man stark beschleunigt, beginnt er zu stottern, als ob er nicht weiß ob er Gas geben soll oder nicht. War auch schon zum Fehler auslesen, Lamda-Sonde hatte sporadische Aussetzer. Diese habe ich erneuert, aber das Problem ist immer noch nicht behoben.
Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte? Einige spekulieren auch, er könne Nebenluft ziehen, so dass nicht genügend Kraftstoff zur Verfügung gestellt wird. Kann das sein?
Danke für euren Rat.

Gruß
Asukachan
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Das kann sehr gut sein. Das würde auch den Fehlereintrag zur Lamdasonde erklären. Am einfachsten findest Du das heraus, indem Du den gesamten Ansaugbereich mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühst. Ändert sich an einer Stelle die Motordrehzahl, hast Du die undichte Stelle gefunden.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“