Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem Golf III 1.8 55KW BJ. 1992 Benziner.
Der Wagen springt einfach nicht mehr an. Nach einem VBesuch in der VW Werkstatt und Austausch der Einspritzeinheit lief der Wagen wieder.
Jetzt 3 Monate später macht der Wagen wieder dieselben Macken. Ich habe in der Zwischenzeit die Einspritzeinheit erneut gewechselt,
das Steuerrelais für die Benzinpumpe ausgetauscht doch es bringt alles nichts.
Für ein paar Tips oder Ratschläge wäre ich euch sehr Dankbar.
Vielen Dank und Gruss
Jens
PS. Folgendes verhalten wundert mich: Starte ich mit dem Relais rürt sich nicht. Nehme ich das Relais raus startet der Motor und läuft bis er keinen Sprit mehr bekommt. Vielleicht hilft das ja.
Nachtrag: Irgendeinteil vom Zündschloss wurde auch schon getauscht.
Golf III springt nicht an ....
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- Sir Craven
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- Registriert: 17.01.2006, 20:02
Dann ist mal davon auszugehen das entweder das Falsche Relais verwendet wird, oder Die Benzinpumpe defekt ist.
Wiso brückst du das Relais nicht mal mit nem Kabel und prüfst dann ob an der Benzinpu. strom anliegt, liegt strom an und sie Arbeitet nicht ist sie kaputt.
Es kann auch sein das die pumpe nur noch bis zum Einsprietzaggregat fördert, und dann zusammenbricht, dann hilt das Relais rausziehen usw auch nichts.
Wiso brückst du das Relais nicht mal mit nem Kabel und prüfst dann ob an der Benzinpu. strom anliegt, liegt strom an und sie Arbeitet nicht ist sie kaputt.
Es kann auch sein das die pumpe nur noch bis zum Einsprietzaggregat fördert, und dann zusammenbricht, dann hilt das Relais rausziehen usw auch nichts.
Hallo,
das Relais ist von der Nummer und von der Beschaltung her das richtige.
Die Pumpe arbeitet auch einwandfrei. Jetzt habe ich gerade die Zeit
genutzt um einen Ölwechsel zu machen. Hierbei ist mir aufgefallen, das
Benzin im Öl ist. Ich schätze mal das es ca 4,5 Liter Öl - Benzingemisch
waren die da jetzt abgelaufen sind. Hat das vielleicht mit dem Problem zu
tun???
Danke für die Hilfe schonmal.
das Relais ist von der Nummer und von der Beschaltung her das richtige.
Die Pumpe arbeitet auch einwandfrei. Jetzt habe ich gerade die Zeit
genutzt um einen Ölwechsel zu machen. Hierbei ist mir aufgefallen, das
Benzin im Öl ist. Ich schätze mal das es ca 4,5 Liter Öl - Benzingemisch
waren die da jetzt abgelaufen sind. Hat das vielleicht mit dem Problem zu
tun???
Danke für die Hilfe schonmal.
- Sir Craven
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- Registriert: 17.01.2006, 20:02
Also wenn du Benzin im Öl hast, dann bist du warscheinlich ein Kurzstreckenfahrer !
Oder dein Temperaturfühler führs steuergerät ist defekt und deshalb spritzt dein Einspritzaggregat zuviel ein und er säuft dann ab, also Zündkerzen nach den startversuchen herrausschruben, sind warscheinlich nass.
Das würde dann auch das Benzin im Öl erklären, da es dann nicht verbrennt läuft es an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne.
Oder dein Temperaturfühler führs steuergerät ist defekt und deshalb spritzt dein Einspritzaggregat zuviel ein und er säuft dann ab, also Zündkerzen nach den startversuchen herrausschruben, sind warscheinlich nass.
Das würde dann auch das Benzin im Öl erklären, da es dann nicht verbrennt läuft es an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne.
Hallo zusammen,
der Golf läuft wieder!!!!!
Es war tatsächlich der Temperaturfühler der Motorsteuerung.
Nachdem ich sämtliche Kabel im Motorraum abisoliert und auf
eventuelle Brüche untersucht habe, bin ich zu meinem VW-
Händler und habe mir für 24 € einen neuen Temperaturfühler
gekauft und seit dem läuft der Gute wieder. Vielen Dank für alle
antworten und ich hoffe das dies ein Tipp für Leute mit ähnlichen
Problemen ist.
Danke und Gruss
Jens
der Golf läuft wieder!!!!!
Es war tatsächlich der Temperaturfühler der Motorsteuerung.
Nachdem ich sämtliche Kabel im Motorraum abisoliert und auf
eventuelle Brüche untersucht habe, bin ich zu meinem VW-
Händler und habe mir für 24 € einen neuen Temperaturfühler
gekauft und seit dem läuft der Gute wieder. Vielen Dank für alle
antworten und ich hoffe das dies ein Tipp für Leute mit ähnlichen
Problemen ist.
Danke und Gruss
Jens