LUPO startet nicht!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
buuub
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2006, 13:52
Wohnort: berlin

LUPO startet nicht!

Beitrag von buuub »

VW-Lupo SDI, Bj.'98, 44KW, 1716ccm, ca. 170000km gelaufen.

Ich hatte seit Anfang des Jahres das Problem, das er nach "kurzer Laufphase -> Zwischenstop -> Weiterfahrt" erstmal nich starten wollte, nach ca. 10min Warten hatte sich das aber dann auch erledigt, da lief dann wieder alles prima! Ich habs auf den Kraftstofffilter geschoben, da der schon länger nich gewechselt wurde.
Nach dem Wechsel gab es erstmal keine Probleme!
Jetzt wurde er allerdings seit ca.5Wochen nicht mehr bewegt, wegen des guten Wetters! Wollte ihn gestern jedoch mal wieder laufen lassen, und da tat sich nix...hatte wegen des niedrigen Ölstandes Öl nachgefüllt, trotzdem tat sich nix!

...soll heißen; er glüht vor, man versucht zu starten, der Anlasser zieht, aber er springt nich an! :cry:

Was könnt's sein? Vielleicht nen Elektronikproblem?



Danke schonmal im Vorraus!

...der buuub!
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Ich geh mal davon aus das du ein Pumpe Düse Diesel fährst, nicht mit VE-Pumpe, ich glaube du hast noch eine Kraftstoffvorförderpumpe, hört man diese ? schon geprüft ??

Mann könnte dann auch noch die Spannungsversorgung der Injektoren prüfen und ob an den Injektoren Kraftstoff ankommt.

Fehlerauslesen wäre bei dir bestimmt hilfreich !
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Der Lupo SDI (Saugdiesel Direkt Einspritzung) ist kein Rumpeldüsemotor, sondern hat eine ganz ordinäre VE Pumpe von Bosch, vermutlich VP 37. Die Rumpeldüse sind erst mit Modelljahr 2000, also ab mitte ´99, auf den Markt gekommen.

Bei deinem Problem könnte es sich inder Tat um ein elektronisches handeln. Hast Du denn schon mal die Fehler auslesen lassen?
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“