Zuverlässigkeit Seat Marbella Bj 1996 ??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
neuesAutokaufen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2006, 20:34

Zuverlässigkeit Seat Marbella Bj 1996 ??

Beitrag von neuesAutokaufen »

Hallo,
hab mir auf einem sehr bekannten Auktionshaus im Internet einen Seat Marbella Bj 1996 rausgesucht, der gerade noch auf einem Euro steht (Laufzeit bis Sonntagmittag). Wie zuverlässig sind die denn? Hat man da Erfahrungswerte? Der hat 98.000km (recht wenig für zehn Jahre). Das gute ist, laut Besitzer hat der Euro Norm 2 - also sehr günstig in den Steuern. In der Versicherung sowieso mit 29 kw und wenig Fahrleistung meinerseits. Allerdings stehen da auch in der Beschreibung Mängel drin: Roststellen, aber noch nicht durchgerostet (wo die sind, habe ich gerade noch angefragt), das Heckklappenschloß sei kaputt (damit meint der Besitzer wohl den Kofferraum ? ;-) und der Haubenzug sei gerissen, das neue Ersatzteil läge aber schon im Wagen - hab aber keine Ahnung was der Haubenzug ist. Da mein Nachbar ja glücklicherweise Kfz-Meister ist, könnte der mir das evtl. einbauen, wenn das zuhause überhaupt geht. Ist noch die Frage, ob sich das Schloß vom Kofferraum noch reparieren läßt. Aber ansonsten sei er sehr gut in Schuß und hätte auch ne neue Batterie seit Herbst. Ob der TÜV hat, stand leider Gottes nicht im Angebot drinne, die Anfrage läuft aber auch noch. Wollte mal vorher nachfragen, wie die Seat´s so i.d.R. (wenn es welche gibt) denn so sind?

Grüße,
Daniel
Tegger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006, 16:12

Beitrag von Tegger »

Hallo!

Im Prinzip sind die Marbellas sehr haltbar!
Man muss sie natürlich ein wenig pflegen und immer nach Öl und Wasser schauen, dann sind es sehr dankbare Autos!
Meine hat jetzt 240000km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk!
Wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat, braucht man nichts anderes mehr!

Haubenzug ist der Seilzug für die Motorhaubenentriegelung, kann man durchaus zuhause machen!

Heckklappenschloss kann man reparieren oder du besorgst dir eins vom Schrott, Bellateile sind günstig!

Wenn du Probleme haben solltest, schau mal bei uns rein: http://www.mupfig.de

Gruss

Jan
Marbella und Pandafahrer IG
kurz: MUPFIG
http://www.mupfig.de
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

also persönlich, würde ich mir so ein auto niemals antun.

läuft scheiße, säuft dafür zuviel sprit, null sicherheit ,

ne so nötig kann man ein auto doch gar nicht haben
Tegger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006, 16:12

Beitrag von Tegger »

Komisch, das immer wieder diese sagenhaft konstruktiven Beiträge kommen!

Ist ja schön für dich, das du keine Bella fahren willst, aber denkst du wirklich, das interessiert einen?

Und helfen wird dein achso informativer Beitrag auch keinem!

Wie war nochmal die West-werbung: Für einfach mal den Mund halten! ;-)

Gruss

Jan
Marbella und Pandafahrer IG
kurz: MUPFIG
http://www.mupfig.de
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

warum, hab nur meine meinung, die soviel heißt wie

das ich davon abrate, das ist alles.

Wenn du dich diesen autos hingibst, und nen Club vertrittst kann ich auch nichts für. ist ja Dein Ding.
Find ich ja ok, das es auch für diese autos liebhaber gibt.
Will Dich ja nicht persönlich angreifen, wozu auch.

Ich kenn die Autos (sicher nicht so gut wie du) , aber weiß für mich warum ich mir niemals so eines kaufen würde.
aber da mußt Du als Fan ja drüberstehn.

Aber immerhin schreibt mal einer zurück, weiß nicht wozu dieses forum ist, schreibt ja kaum einer was.

Gruß
Tegger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006, 16:12

Beitrag von Tegger »

Siehste, hat alles seine Vor und Nachteile! ;-)

Ist halt nur so, das meist, wenn einer ein Problem mit der Bella hat, keine Hilfe kommt, sondern nur Sprüche wie: scheiß Auto, schmeiß weg,......
Stört mich persönlich nicht, aber hilft dem Hilfesuchendem nicht unbedingt weiter!

Also, Respekt zeigen! :D

Gruss

Jan
Marbella und Pandafahrer IG
kurz: MUPFIG
http://www.mupfig.de
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Ja da hast du wohl recht.
entschuldige

wenn ich ein problem hab, würd ich mich freuen wenn wenigstens mal irgendjemand irgendwas schreibt.
aber es schreibt meist niemand.

also weiter so

Gruß
golfmoritz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006, 21:49
Wohnort: nordfriesland

Beitrag von golfmoritz »

Hallo,ich würde mir den kaufen,bei einigermaßen guter pflege ist fast jedes auto gut für viele kilometer. Es kommt auch drauf an wie man damit umgeht
und wenn irgendwas kaputt geht ,das man es dann auch repariert.
gruß
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“