MFA nachrüsten im 3B

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
claudia67@
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2006, 17:41

MFA nachrüsten im 3B

Beitrag von claudia67@ »

Hallo

ich bins mal wieder,ich habe mal 2 fragen auf einmal.In meinen 3B wollte ich gerne eine MFA einbauen lassen,ist das möglich und was kostet das?Oder gibt es eine andere möglichkeit eine verbrauchanzeige einzubauen.Dann habe ich noch eine frage,in meinen 3B habe ich hinten keine Lautsprecher in den Türen,da wollte ich nur wissen ob dort schon kabel verlegt sind?

gruß claudia67@
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Für die Multifunktionsanzeige sind auch immer die nötigen Sensoren nachzurüsten, mit diesen daten der Sensoren kann das Steuergerät dann den Durschnittsverbrauch errechnen, also mit nem neuen Kombiinstrumen, bezw, MFA Schalter rührt sich da noch nichts.
Am besten befragst du da mal die Fachleute von VW, die können dir Anhand des Steuergeräts, Fahrzeugtyps, Motor etc. Sagen ob die Nötigen Sensoren schon vorhandn sind oder das Steuergerät nur konfiguriert werden muss, etc.

Zu den Lautsprechern: du könntest z.B mal das Radio Aus dem Dinschacht ziehen und an dem Lautsprecherstcker kucken ob min. 8 Kabel angeschlossen sind, dann weisst du ob schon für 4 Lautsprecher eine vorbereitung vorhanden ist.
Oder du schaust mal direkt hinter die Türverkleidung und überzeugst dich selber, denn so antworten wie z.B "ich glaube da müsste", oder: "ja könnte", oder: "vielleicht wenn", sind ja nicht so hilfreich, überzeug dich da lieber mit eigenen Augen anstatt dich auf diese Antworten zu verlassen, da die ausnahme ja die Regel bestätigt, heißt: wenn bei einem andern 3B Fahrer hinten schon Kabel vorhanden waren, bedeutet das nicht automatisch das es bei dir auch so ist, ich sprech da leider aus erfahrung. :wink:
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“