VW Polo CL Scot edition Bj 1994 Federbeinlager

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
lazy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006, 19:03

VW Polo CL Scot edition Bj 1994 Federbeinlager

Beitrag von lazy »

Hallo!

Ich hab ma ne Frage: Bei meinem kleinen superflitzer klötert es vorne, wenn ich langsam über Unebenheiten fahre (Bahnübergänge, Kopfsteinpflaster...). Mache ich das schnell, klötert es nicht: WARUM??

Und: Mir wurde gesagt, es seien die lockeren federbeinlager (also das klötern): kann das sein? und inwiefern ist das gefährlich?? Was würde mich das kosten, das zu reparieren?

Vielen Dank!

lazy
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Das könnten die Domlager des Federbeins sein oder die Stützlager, es können aber durchaus andere defekte vorliegen, Z.B:

- Querlenker
- Zugstrebenbuchsen
- stabistangen
-Spurstangenköpfe
- Motordrehmomentstützen
-etc.

Da dies viele möglichkeiten sind, solltest du zu einem KFZ Betrieb deines vertrauens gehen und es von einem Fachmann überprüfen lassen.
Zu gefährlich schreibe ich dir nur folgendes, jeder defekt an den aufgeführten Bauteilen ist beim TÜV ein gravierender Mangel und du fällst durch, soll heißen: es kann unter Umständen gefährlich werden.
lazy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006, 19:03

Beitrag von lazy »

Hmmm, ja vielen Dank....

Aber was sowas schlimmstenfalls kostet, kannst Du mir nicht sagen, oder? Ich tippe auf Domlager, da mein Vater als verkappter Kfz Meister das auch schon vermutet hatte. Wollte auf jeden Fall ne zweite Meinung hören....
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“