GolfIII/Öllampe blinkt und piept

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
kilic
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2006, 14:11

GolfIII/Öllampe blinkt und piept

Beitrag von kilic »

Ich hätte gerne nur gewusst, wie ich diesen unausstehlichen Ton ausschalten kann. Von mir aus kann es ruhig blinken . Fahre schon seit 20 tausend Km auf diese Art und Weise.
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

In der Regel ist bei diesen Symptomen der Öldruckschalter defekt, der am Ölfilter montiert ist. Das kannst Du auch testen, in dem Du die Leitung vom Öldruckschalter abziehst und gegen Masse hälst. Wenns dann immer noch piept ist das Steuerrelais defekt. Der Öldruckschalter kostet 10-20 € und ist sehr einfach zu wechseln. Er springt dich ja quasi an, wenn Du die Haube öffnest. Die angaben gelten aber nur für die 1,8 u. 2,0 und Diesel.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
wise guy
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2006, 12:53

Beitrag von wise guy »

Solltest ihn lieber wechseln sonst fährst du nicht mehr lange, wäre dann teurer wenn du ein neues Auto brauchst!!
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“